25. Juni 2012

Rot, rot, rot, rot sin de Rooosen

In meinem Fall allerdings ist es ein Schal! Er ist endlich fertig! Schon hier hatte ich davon berichtet, und nun ist es geschafft! Aus einem dicken fetten Knäul Wolle ist ein toller, knallroter Schal geworden.

So rot übrigens, dass meine Kamera große Probleme hatte vernünftige Fotos zu machen. Sehr große. Ich muss unbedingt zufällig irgendwo eine Spiegelreflexkamera finden. ICH MUSS!


Da wollte noch ein letztes bisschen Wolle bitte doppelt und ordentlich aufgewickelt werden. Ich weiß, es ist nicht die beste Methode, klappt aber eigentlich fast immer ohne Knoten!




Und nun das Endergebnis. Es ist, supercool, ein Wendeschal, sprich er hat auf jeder Seite ein anderes Muster. Eigentlich sollte es ein "Reismuster" sein, nach dem Buch meiner Omi. Da ich aber ganz am Anfang eine Fehler gemacht hab, bin ich mir nicht mehr so sicher. Gefallen hats auf jeden Fall!





Hier zu sehen, die Fehlerquelle. Und Bommel.
Das Muster ist übrigens wirklich einfach: Eine Reihe glatt links, die nächste rechts/links im Wechsel. Fertig.




Und einmal ein unglaublich verwaschenes Tragefoto. Noch rolle sich die Enden ziemlich ein, ich hab den Schal jetzt mit Wasser besprüht und glattgelegt. Hoffentlich lässt er sich von mir überzeugen!


Normalerweise müsste ich mich ärgern, dass ich im Juni einen so warmen Schal fertiggestellt habe. Tu ich aber nicht, weil es auch Oktober sein könnte. So ein unlustiger Sommer, I'm not amused!


Und dann ist heute noch ein kleines Blättchen geboren worden.





Was ich an und für sich supertoll finde. Allerdings ist meine Pflanze etwas einseitig orientiert. Das neue Blatt seht ihr oben rechts. Noch ein paar mehr und sie kippt zur Seite. Was mach ich nu? An der Gabelung, die ihr im unteren Drittel vielleicht erkennen könnt, wächst sie einfach nur in eine Richtung.



Genau hier hätte ich gerne einen neuen Trieb. Hab schon was abgeschnitten, aber et regt sich nix.




Aber davon lasse ich mich nicht betrüben. Immer noch besser sie wächst schief als gar nicht!

video

(Meine Wackelblume in Aktion. Juhu!)


Kommentare:

  1. Hallo liebes Tüt!

    Dein Schal ist echt toll geworden :) Und dein Outfit gefällt mir sehr!
    Auch deine Wackelblume möchte ich nicht verachten ;)
    Also im Schwabenländle ist das Wetter eigentlich ganz schön, zumindestens haben wir hier Sonne und auch schon oft 30° gehabt :) Werde versuchen dir etwas herüber zu schicken!
    Liebe Grüße!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja, übrigens verwundert mich die Überschrift! Wusste nicht, dass du Karneval doch gerne magst :P

      Löschen
  2. Cooler Schal! Stricken kann ich leider nicht, ist aber eigentlich auch ein super Hobby...
    Vielleicht drehst du die Blume mal? Manchmal hat das ja auch was mit dem Licht zu tun.
    Stimmt, eigentlich ist das Blumen-Stibitzen die schönste Variante :-) Ich denke, ich werde mir auch öfter mal selber Blumen kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blume ist schon so viel gedreht worden ... hat alles nichts geholfen :D Miststück!

      Löschen

Und was sagst du dazu?