20. Juli 2012

Fotogalerie


In den letzten Tagen war ich viel unterwegs und hab ein paar Bilder mitgebracht, die nun meine Erzählungen ausschmücken können.

Ich bin eigentlich fast jedes Wochenende in der Heimat, in letzter Zeit allerdings wegen der Klausurenphase nicht. Deshalb hieß es am Dienstag: nach Hause! Und weil es von da aus nicht weit ins Nachbarland ist haben wir einen kleinen Ausflug ins Land von Käse, Lakritz und Co gemacht.

Ich muss ja sagen, dass ich dieses Land echt gern hab. Wollte sogar mal da studieren! Die Sprache ist zum liebhaben, die Menschen, die Häuser, die Landschaft ... toll!


Und kuriose Dinge gibt es dort auch. Siehst du:



Smakeliges Essen musste ich auch kaufen. Die da kannte ich noch nicht. Schmecken lustig, aber kein "muss ich haben!"


Natürlich Lakritz. Die hab ich ganz für mich, mag der Herzmann nicht. Jammjamm. De sind extra lekker!



Gestern Abend dann wieder hier angekommen und erstmal unter die immer noch beste selbstgemachte Decke kuscheln. Und den Herzmann herzen.




Nochwas hab ich mitgebracht aus er Heimat: Blaubeeren aus dem Garten. So lecker! So Bio!



Mit Quark, in einer von vier neuen tollen Schälchen


Mit Löffel ..




Von ganz ganz nah. Ich mag Baubeeren!




Nächste Woche Donnerstag stehen noch zwei Klausuren an, dann ist Schluss für dieses Semester. Deshalb heißt es aber ab heute wieder: Lernen!
Als kurze Pause hab ich mal ein wenig im neuen Vorlesungsverzeichnis gestöbert.



Neben ein paar Klamotten-Schäppchen, die aber bestimmt nicht so interessant sind hab ich noch etwas mitgebracht. Nicht die Tasse. Und ja, ich weiß, es ist kein Weihnachten. Aber die Tasse schön groß!



Ein ultrasüßes Teeei! Ich bin begeistert. Wird noch getestet :)



Was macht ihr heute noch? Ich nur noch Essen und lesen/stricken/nähen/tv.

Kommentare:

  1. Der Trabbi erinnert mich an meine Kindheit:-) Bin Leser auf deinem Blog geworden, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wo kommst du denn her? Ich wohne ja auch ganz nah an der holländischen Grenze :)

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?