14. Juli 2012

Leg bloß was drunter!

Heute war außer Lernen und hasserfüllten Blicken nach draußen nicht wirklich viel los.
Aber ein bisschen was kann ich euch trotzdem zeigen, denn kein Kopf mag Stunden am Stück lernen


Ich hab mir wieder eine Kanne Tee gekocht und kalt werden lassen. Getrunken dann aus dem schönsten Teeset der Welt, von meinen Großeltern geerbt.





Dann habe ich eine Menge Sachen aus meinem Kleiderschrank aussortiert. Das macht vor allem Spaß, wenn man sich von den ollen Dingen trennt, die man einfach nicht mehr mag.

Angezogen, Fotos gemacht und beim Kleiderkreisel hochgeladen. Dann hab ich sie alle ordentlich in eine Kiste gepackt un in den Schrank gestellt. Mal sehen, ob ich etwas davon loswerde.

Wer von euch an Größe 40-42 interessiert ist und nicht gerade nur 1,50 groß, der kann gerne mal vorbeischauen





Und dann hab ich das nächste Level in meinem Nähbuch besiegt. Untersetzer sollten es werden. War sogar eine total praktische Idee, unser Haushalt besitzt nämlich gar keine und bei unserem Couchtisch mit Glasplatte zuckt man doch das ein oder andere Mal etwas zusammen, wenn da ein Glas etwas zu schnell abgestellt wird. Dem soll nun ein Ende sein!






Filzreste von hier zusammengesucht, ausgeschnitten.





Und dann wild darauf herumgenäht. Sie werden wohl keinen Schönheitspreis gewinnen, aber es steht ja auch meistens irgendetwas darauf herum.

Ich finde das gar nicht mal schlecht, dieses Applizieren und lustige Bahnen nähen, aber es verbraucht soooo viel Garn! Zwei mal musste ich die Spule für unten neu bespulen ... beim nächsten Mal mach ich sie dann ganz voll.





Und noch einmal in Aktion. Mir gefällts! (Obwohl ich da grad ne unhübsche Kante sehe, ich sollte mal die Schere holen ...)




Heute gab es bei uns lecker lecker Essen: Eine herzhafte Blätterteigtorte! Davon hab ich leider kein Foto machen können ... vielleicht beim nächsten Mal, wenn es interessierte gibt?


Liebste Grüße und einen wunderschönen Samstagabend wünsche ich!

1 Kommentar:

  1. Hab gerade bei Kleiderkreisel geguckt und schon was gefunden - da kommt dann bestimmt eine Nachricht von mir ;)

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?