14. August 2012

Blumendekoration



Meine Mama abonniert die Landlust. Da sind manchmal schöne Anleitungen drin, und diese sind dann auch im Internet zu finden.

Getestet habe ich dann Blümchen
Genauer: Häkelblümchen.



Alles fängt mit einer laangen Luftschlangenkette an.




Ein paar feste Maschen und Stäbchen später hat man ein lustiges, sich kringelndes Ding. Nun nur noch nach Belieben aufrollen, sodass es eine Blütenform annimmt.




Gut festhalten und mit ein paar Stichen unten zusammennähen. Ich nehme hierfür direkt den Faden, mit dem ich aufgehört habe zu Häkeln. Vernähen und zusammennähen also in eins, wie praktisch!




Die Blüte ist nun also fertig, das Blümchen aber noch nicht.




Ein Blatt ist dringend notwendig! Ich hab leider nur sehr dicke Wolle grade hier, aber so schlimm ist das auch wieder nicht.





Das Blatt an der Blüte befestigen und fertig sind die Blümchen.




Was man nun damit macht ist jedem selbst überlassen. Haarschmuck, ein Armband, vielleicht eine Brosche?






In meinem Fall wird es als Geschenkdekoration dienen.



Die Anleitung gefällt mir, wenn ich mal ein bisschen andere Wolle in greifweite habe dann wird bestimmt noch mehr gehäkelt.

Ich bin so froh über das schöne Wetter im Moment, herrlich! Deshalb verschwinde ich jetzt auch nach draußen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Das mit der "Landlust" kommt mir seeehr bekannt vor... meine Mama liest die nämlich auch ;-) sehr hübsche Blümchen sind das geworden.
    Recht hast du! Geniess das schöne Wetter :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß! Beim Häkeln muss ich immer an meine Oma denken, die für ihre Klopapierrollen so gehäkelte Überzüge hat ;-)

    AntwortenLöschen
  3. http://nadelstiche-und-herzblut.blogspot.de/2012/08/liebster-blog.html
    ich hoffe, du hast ihn noch nicht? :)

    liebe grüße
    samira

    AntwortenLöschen
  4. ah wie cool! das ist in etwa das gleiche prinzip wie mit meinen papierblumen (http://katinka-blog.blogspot.de/2011/05/noch-ein-muttertags-diy-rosey-pomander.html)
    nur eben gehäkelt..toll! liebsten dank dafür!

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?