27. August 2012

Filmvorschlag

Ihr lieben, das hatten wir hier noch nie, aber es ist ja immer mal Zeit für etwas neues.
Eine Filmempfehlung!
Eine liebe Freundin hat mir empfohlen, den Film Cyberbully zu schauen.
(Den gibt es sogar auf Youtube ... )
Ich muss sagen, das war schon wirklich erschütternd.
Natürlich ist es einfacher, über das Internet gemeine Dinge zu sagen. Man muss der Person nicht ins Gesicht schauen und findet es sehr lustig.
Dass das aber Menschen bis in den Selbstmord treibt, ist glaubig viel zu wenig gegenwärtig.
Gerade in der heutigen Zei ist Mobbing überhaupt ein Thema unter Jugendlichen. Und gerade das Internet, über das die Erwachsenen so wenig Kontrolle und Ahnung haben, bietet ihnen ungeahnte Möglichkeiten.
In dem Film wird auch sehr deutlich, dass es keinen triftigen Gund für Mobbing geben muss. Nicht nur übergewichtige Menschen werden gemobbt, sondern jeder kann ein Opfer werden.
Die Message gefällt mir gut: wehr dich, lass es nicht mit dir machen, suche dir andere Personen die genauso leiden. Zusammen ist man stark!
Schaut doch mal rein, wenn ihr mögt!


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu?