9. September 2012

Ein Urlaubsbericht


Ist es bei euch heute auch so schön spätsommerlich? Ich freue mich sehr über das bisschen Sonne und die schönen Temperaturen und bin zu einem Kreativ-Nachmittag mit Freundinnen verabredet. Schön!


Ich möchte euch heute ein paar Bilder des Urlaubs zeigen.
Wir, also der Herzmann und ich, waren für eine Woche auf Mallorca. In S'Arenal.
Das ist jetzt nicht die außergewöhnlichste Reise meines Lebens, aber wir haben nunmal ein sehr schmales Budget und das war das, was drin war. Denn Sonne und Meer wollten wir unbedingt haben, und mehr Ansprüche waren auch nicht da. (Obwohl auch die zu hoch sein sollten ...)

Es war unser erster Urlaub zu zweit, und er war schön.
Zwar hat das Wetter uns ziemlich geärgert, wir hatten beinahe jeden Tag Regen und konnten an einigen Tagen gar nicht an den Strand ... aber trotzdem war es schön.


Das fiese Wetter hat einige sehr toll anzusehene Naturschauspiele offenbart. Dieser Sonnendurchbruch zum Beispiel.





An einem regnerischen Tag sind wir dann nach Palma gefahren, mit dem Bus, ne ganz einfache Sache.
Palma ist eine schöne Stadt! Zwar voll, aber mit tollen Gebäuden.
Und einem sehr alten Olivenbaum.
(Hinweis: Ich bin auch drauf.)




Mindestens ebenso toll: Ein VW Käfer! Zwar orange, aber hey, ein Käfer!




In Palma haben wir dann außerdem noch die Kathedrale besichtigt. Die ist vielleicht toll! Super schöne Glasfenster, wenn da das Licht durchscheint ...
Davon habe ich zwar auch Fotos, aber da man drinnen nicht mit Blitz fotografieren sollte und wir uns auch brav dran gehalten haben sind die nicht sehr schön.




Wir waren zwar nicht zum Party machen da, aber einmal wollten wir natürlich vorbeischauen, auf der Schinkenstraße.
Ergebnis? Fremdschämen! So viele ältere Menschen benehmen sich wie pubertierende Kinder die zum ersten Mal Alkohol trinken. Oh je.




Zum Schluss noch ein wenig Natur: Schöne Sonnenuntergänge mit angestrahlten Wolken ...




Und Palmen am meist überfüllten Strand.




Alles in allem war es eine schöne Zeit, trotz ödem Wetter. Und weil es unser erster Urlaub war werde ich ihn auch immer ganz besonders im Gedächtnis behalten.
Jetzt muss ich mir einen Job suchen, damit wir nächstes Jahr vielleicht wieder irgendwohin fahren können.

Wart ihr schon im Urlaub? Fahrt ihr noch?

Kommentare:

  1. Tolle Fotos... danke für den Beitrag.
    Ich war schon im Urlaub... dieses Jahr auf den Seychellen.
    Den Rest des Jahres wurde mir Urlaub gestrichen :o( gar nicht toll.
    VW Käfer finde ich richtig klasse... ich hätte gerne einen weissen... muss mich aber noch an die Prüfung machen.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Regen im Spanienurlaub ist echt ärgerlich! Aber dafür ist das erste Foto ja echt cool!
    Ich war dieses Jahr schon im Urlaub, diverse Kurzurlaube und ein längerer Urlaub nach Rügen!
    Dieses Wochenende gehts zu meiner Freundin nach Hamburg, da freue ich mich auch schon drauf.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?