24. September 2012

Frustration




Heute war irgendwie ein nerviger Tag.
Ich hab versucht was zu nähen. Betonung liegt auf versucht. Details folgen

Um aber wenigstens etwas zu schaffen, das mich glücklich stimmt, habe ich das Etikett von neulich sinnvoll verwandelt. Labelding ab, Blümchen gehäkelt, mit Knopf verschönert und auf blaue Pappe. Nun ist es eine wunderhübsche Postkarte!
Das war Idiotensicher, da konnte ich nix falsch machen.

 





Aber dafür dieses Miststück!

Eine alte Jeans, die eigentlich noch supergut war, nur unten total weit und mir deshalb nicht gefiel.
Der erste Versuch war der einer kurzen Hose.
Das sah leider aber unmöglich aus, hat sich im Schritt total gezogen ... ärgs. Damit wäre ich nicht auf die Straße gegangen.


 


Versuch macht kluch, dachte ich mir, und wollte dann wenigstens noch nen Rock probieren.
Doof gelaufen. Ich habe extra Jeansnadeln gekauft, aber der Faden ist mir andauernd gerissen. Die Nähmaschine mag so dicken Stoff also genauso wenig wie ganz dünnen.
Und am Ende hatte ich nen komischen Zippel unterm Reisverschluss, was ebenfalls dämlich aussah. 





Das olle Ding ist nun also in der Mülltonne gelandet und ich traue mich an so große Projekte wohl eher nichtmehr ran.

Etwas positives hat der Tag aber: Die Hausarbeit ist eigentlich fertig! Ein paar Leute haben sie zum Korrekturlesen bekommen, ich muss auch noch das ein oder andere mal drüber, aber sonst ... ich bin sehr froh! 


Jetzt schwinge ich vermutlich die Häkelnadel. Da kann eigentlich nix schief gehen.

Kommentare:

  1. Oh, ich habe hier auch noch eine Hose liegen, aus der ich einen Rock machen möchte - ich hoffe ich bin erfolgreicher...?!
    Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter?
    http://sannenaeht.blogspot.de/2011/02/anleitung-von-der-hose-zum-rock.html
    Ich habs selbst auch noch nicht probiert, aber die habe ich mir auf jeden Fall abgespeichert und wollte danach vorgehen.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die habe ich gesehen, aber mir gefiel das mit dem Zippel nicht vorne und hinten, wenn du verstehst was ich meine :D habs dann anders versucht, aber das war doof.

      Löschen

Und was sagst du dazu?