11. September 2012

New in: Alles, was rot ist!

 
 
Gestern war ich mit meiner Mama einen Stadtbummel durchführen.
Und wir waren in einem Wollladen, wovon sie einen Gutschein hatte: 5 Euro Rabatt ab 30 Euro Einkaufswert.
 
Fatal für die Geldbörse, wunderbar fürs Herz.
Ich habe starke Bedürfnisse, berufsmäßig in Richtung Woll- und Stoffladenüberfallerin zu gehen. Soviel schönes! So teuer!
 
 
Die ersten zwei Knäul hier unten sind aber ausm Supermarkt. Richtig dicke Wolle, ich bin froh! Was es genau wird weiß ich noch nicht, aber das wird wohl. Hat mich pro Knäul drei Euro nochwas gekostet.
 
 
 

 
Das hier ist meine Ausbeute aus dem Wollladen. Die rote war reduziert, die graue nicht. Beide um drei Euronen. Beides wollen Mützen werden, die habe ich nämlich noch nicht gestrickt, aber zwei recht einfache Anleitungen gefunden. Herbst, ich komme!
 
 

 
Ein Stricknadelgrößenmessgerät musste dann auch noch in den Einkaufskorb. Meins ist aus Papier und noch von Oma ... da kann man die dickste Nadel in das 2er Loch stecken. Nicht sehr hilfreich. Das hier ist nun aus Plastik und sollte damit für den Rest meines Lebens halten, wenn ich es nicht verschlampe.
 
 
 
 
Ich besitze nun endlich ein Tablett! Ganz für umsonst!
Es war ursprünglich einfach aus Holz und gehörte meinen Eltern. Die haben sich aber ein neues gekauft, weil dieses schon einige Flecken hatte, auf Grund seines Alters. Ist bestimmt schon älter als ich.
Als meine Mutter am Telefon dann sagte "Und das alte wird jetzt zu Brennholz für den Ofen" quietschte ich dazwischen, schließlich hab ich nur ein minikleines Tablett wo grad mal zwei Tassen drauf passen.
Somit strich mein Papa mir das olle Ding rot an und ich bin glücklich!
 
(Überlege aber noch, ob ich es etwas verschöner? Ein Spitzendeckchendruck in weiß schwebt mir vor ... aber ich weiß noch nicht, wie ich das hinbekomme ohne es im schlimmsten Fall total zu versauen ...)

 
 
Und zu guter Letzt: Meine neue Strickkramtasche. Mit ganz viel Liebe drauf. Uralt, vom Dachboden, meine Mama hat irgendwo noch eine zweite davon. Ich find sie toll!

 
 
Später stelle ich euch noch eins der Bücher aus dem Urlaub vor, okay?
 
Jetzt versuche ich aber erstmal fleißig zu sein.
 
Liebste Grüße!

Kommentare:

  1. Oh, schöne Wolle! :)
    Da werden bestimmt tolle Dinge draus entstehen :)
    Und die Tasche sieht auch cool aus! Manchmal findet man noch so einige Schätze von Mama oder Oma ;)
    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    AntwortenLöschen
  2. Alles rot macht der Herbst! Das Tablett find ich reizend - sowas gehört doch nicht verbrannt! Meine Schwester ist auch so eine, die alles wegschmeißt, ich rette vieles und mach dann was einzigartiges draus. Spitzendeckenchdruck hab ich noch nie probiert - aber wenn's nicht klappt kannst du ja immer noch rot darüber streichen ... Lass uns das Ergebnis dann sehen!

    Liebstens Veronika

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?