16. November 2012

Tag-Tag (erst Englisch sprechen, dann Deutsch)

Wer hier schon länger mitliest kennt das Prozedere: Mal wieder ist ein Tag bei mir, der Tagverschlingerin, gelandet. Wie immer werde ich ihn nicht weiterführen, aber die Fragen beantworten, weil ich es lustig finde. Also auf auf, erfahrt meine dunkelsten Geheimnisse!


1. Welche Farbe magst du nicht und warum? 
Orange mag ich nicht. Warum? Keine Ahnung ... ich mag sie einfach nicht. Würde ich nicht anziehen (außer wenn ich mich als Kürbis verkleide) und auch sonst nicht gerne haben. Nur Mandarinen sind cool.

2. Winter oder Sommer?
Beides hat definitiv Vorteile! Im Winter liebe ich den Schnee und die Gemütlichkeit, und Kekse! Im Sommer dafür die Sonne, das draußen sein und die Helligkeit. :) 

4. Auf welchen Helfer im Haushalt magst du nicht verzichten?
Staubsauger. Eine Freundin von mir hatte einige Zeit nur einen Besen, das fände ich sehr nervig. Und hallo, Spinnen! Denen müsste ich ja dann nahe genug kommen um sie zu erschlagen. Und ich weiß, dass Leute munkeln, Spinnen kommen wieder ausm Staubsauger raus, aber das soll mir erstmal einer zeigen. Und selbst wenn sind sie dann nicht mehr da, wo ich sie gesehen hab. Nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn". 

5. Trägst du Hausschuhe?
Da unsere Wohnung komplett gefliest - ergo kalt - ist, im Winter ja.

6. Mit welcher Art von Menschen kannst du gar nicht umgehen?
Menschen, die ich nicht einschätzen kann finde ich schwierig. Die alle nett behandeln, aber trotzdem auf Distanz bleiben ... kennt ihr diese Menschen?

7. Hattest du in der Schule gute Noten?
Jup. Außer in Bio. Oh Gott. Und Geschichte!

8. Magst du viel Dekokram in deiner Wohnung?
Ich mag es sehr gerne und hätte auch gerne noch mehr Platz dafür. Hab ich aber nicht. Deshalb ist es ab und zu glaub ich etwas überfüllt. Egal. 

9. Was gehört für dich unbedingt in der Weihnachtszeit dazu?
Kekse selbstbacken, ganz eindeutig. Außerdem ein Adventskalender. Tee und Mandarinen. Und Nüsse. Ohje, ich bin gefräßig, entschuldigt! Außerdem nachbarschaftliches Tannenbaumtreffen:)

10. Welches Spiel hast du in deiner Kindheit immer wieder gespielt?
Gesellschaftsspiel? Da haben wir viel Uni, Skip-Bo und Kniffel gespielt. Und Mensch ärgere dich nicht. Ansonsten habe ich Barbies sehr gemocht und Playmobil, und ich war gaanz viel draußen.

11. Auf was hättest du diese Woche gut verzichten können?
Den Totalausfall von Internet und Telefon und TV. War im Endeffekt ja nicht dramatisch, ich halte es auch wohl ein paar Tage aus, aber die Ungewissheit, was jetzt eigentlich los ist, und die nervige, schlechte Kundenbetreuung hat mich ein wenig aufgeregt. Ich habe heute eine Antwort auf meine Mail vom Kundenservice bekommen, heey! 
Getaggt hat mich übrigens das Fluchmädchen dem ich dafür herzlichst danke! 


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu?