Schuhu: Eulenstulpen! ♥



Ich maaag Eulen sehr gerne. Ist voll in grad, ich weiß, und sonst interessieren Trends mich nicht, aber bei den Eulen, da bin ich voll dabei!

Weil aber jeder dritte mit dem Ring/der Kette/dem Shirt rumläuft, hab ich gedacht, nutz ich mal meine Fähigkeiten und schaffe mir etwas individuelles.

Eulenstulpen!



Auf dem Foto nicht sooo gut erkennbar, aber in echt ein Träumchen! Die Anleitung für die Eule an sich habe ich von hier und auch so übernommen. Wolle hatte ich noch, schöne weiche, Nadeln musste ich leider kaufen. Die sind ganz schön teuer! Ich wollte eigentlich gerne welche aus Bambus haben, da klimpert es dann beim Stricken nicht so und sie fühlen sich schöner an, aber die sind ja NOCH teurer. Schade, das muss warten bis ich mal reich bin.
























Die Armstulpen an sich habe ich relativ frei Schnauze gestrickt. Ein Bündchen aus rechts-links, so hoch wie ich wollte, und dann mit der Eule angefangen. Zwischendurch noch ein Daumenloch, auch nicht großartig schwer. Und oben habe ich dann noch ein kleines Perlmuster eingefügt, weil wegen nicht einrollen und sowas alles. Und weil es doch mehr Wolle war, als ich dachte, und ich sooo schlecht schätzen kann, war für eine Reihe Stäbchen am Bündchen noch etwas übrig, so sind sie noch ein Stück länger und wärmer. Das schwierigste war eigentlich, die Knöpfe auszusuchen. Ich habe so viele! :D Aber ich bin nun sehr zufrieden und habe wieder was schönes, an dem ich mich erfreuen kann.

So, und jetzt packe ich meine Tasche für den Heimaturlaub und gehe danach auf eine Weihnachtsfeier mit Kommilitoninnen. Wir werden uns vollfressen (Lachs in Teig, Ofenkartoffeln, Tiramisu ... ♥) und wichteln. Ich freu mich schon!







Kommentare :

  1. Wow, die sind echt toll geworden. Bewundernswert, wieviel du immer nähst, häkelst und strickst! Du kriegst ganz schön viel geschafft!
    Viel Spaß beim Weihnachtsfressen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber echt einen eigenen Trend erschaffen, so hab ich Eulen noch nie gesehen toll! Würde ich SOFORt anziehen. Kann aber leider nicht stricken*seufz*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Eulen-Stricksachen! Werde mir wahrscheinlich demnächst auch was mit den Eulen stricken!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, was du so alles stricken kannst, Liebes! Ich beneide dich schon ein klein wenig. Und nun wünsche ich dir ein wunderschönes Treffen und genieße den Abend, Kleines. Drück dich <3

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen