28. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke DIY Teil 5: Frauenschal



Auch meine lieben Freundinnen wollte ich gerne beschenken, hier seht ihr das erste Geschenk für eine von ihnen. Ein Schal, nämlich. Habt ihr euch beim Titel gedacht, mh? Kluge Köpfchen :]

Die Wolle ist dieselbe wie beim Schal vom Herzmann, nur in einer anderen Farbe. Sie hat echt Spaß gemacht zu stricken! Schön dick und flauschig, dann kommt man gut voran.

Ich habe mich mal an einem neuen Muster ausprobiert, ein Rautenmuster. Zuerst aber ein links-rechts Bündchen, damit es schöner aussieht.  






Auf diesem Bild lässt sich das Muster besser erkennen als auf den anderen. Mir gefällt es gut! War aber auch ein Kampf, dreimal musste ich den Schal neu anfangen ... zuerst hatte ich die falsche Maschenzahl, weil ich vergessen hatte, dass ich größere Nadeln genommen habe, dann hatte ich die richtige Maschenzahl, aber das Muster falsch gelesen ... gar nicht so einfach mit mir! Letztendlich hat es aber geklappt und ich finde, dass er sich sehr schön trägt.

 

1 Kommentar:

  1. Ist sehr schön geworden - richtig stylisch -
    Bussi

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?