12. Januar 2013

Mädchentasche



Wer wissen möchte, was das hübsche Ding hier ist, sollte unbedingt weiterlesen! :)




Zu Weihnachten bekam ich von meinen Eltern eine Filztasche von Lana Grossa geschenkt, ganz schlicht ist sie. Zu schlicht, für mich.



 Dann habe ich also erstmal den Markenaufnäher da abgetrennt. Ich bin nicht so Markenaffin, mir ist es wurscht, ob man nun sieht, was für ne Marke etwas ist, oder eben nicht. Im Fall meiner Tasche also nicht. Und ignoriert das angekokelte Bügelbrett in der Ecke. Es war zu lange in der Sonne.
Und dann hab ich ein wenig in meinem Nähkästchen gewühlt und verschiedene hübsche Dinge gefunden. Unter anderem ein Band aus einer Gammelhose. War mal ein Gürtel, aber da die Hose Gummizug hat, habe ich den Gürtel eh nicht gebraucht und für höhere Zwecke ins Nähkästchen verbarrikadiert. Die hat es nun gefunden: Gebügelt und zack, auf die Tasche aufgenäht.



Spitze konnte ich ebenfalls auftreiben, die wurde unter die Blümchenborde geschoben. Die hatte ich nämlich erstmal nur außen angenäht. Mit Spitze drunter dann nochmal an der inneren Kante.


Und dann noch das i-Tüpfelchen: Eine wuuunderschöne Brosche, die ich mal auf dem Flohmarkt gekauft habe, dabei ignorierend, dass ich keine Broschen trage. Nun hat sie ihren Platz gefunden und passt wunderbar, wie ich finde.



Aus der ollen Filztasche ist nun eine wunderhübsche Mädchentasche geworden :) Ich bin sehr zufrieden damit und trage sie dieses Wochenende schonmal überall hin.


Kommentare:

  1. Du bist so ein richtiges Mädchen, gell?! Finde ich toll! Und danke für dein Kärtchen, Kleines! Hab mich sehr gefreut -->

    http://himmelstanz.blogspot.de/2013/01/postkarten-3o.html

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein Mädchen bin ich schon auf jeden Fall. Ich mag blumiges Zeugs und Sptze und KLeider und Röcke. Aber ihc bin keins von diesen zuckersüßen rosamädchen mit gemachten Fingernägeln, die nichtmal ihre eigene Handtasche tragen können ;)

      Löschen
  2. Tolle Tasche! Umwandlungsprojekte wie dieses habe ich am liebsten:)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ganz zauberhaft!
    Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?