6. Februar 2013

Der letzte Post: Granny Square Decke



Sie ist wahrhaftig fertig! 



Seit August habe ich daran gewerkelt, und euch ab da fast jede Woche den Fortschritt gezeigt. 



Tja, und gestern war es dann soweit: Ich musste nur noch eine hübsche Borte drumherum machen, dann war es vollendet. Abends gegen sechs war es soweit.


Nun besitze ich eine Sommer- und eine Winterdecke. Und habe aus dem Wollvorrat meiner Oma tatsächlich schon zwei Decken herausgewerkelt. Es ist immer noch Wolle übrig. Für eine dritte Decke reichts wohl nicht, aber vielleicht für eine Babydecke. Aber dafür ist ja noch Zeit. Und Bedarf eh nicht da. 
Nur weiße Wolle habe ich dazugekauft, für den Rand und das Zusammenhäkeln der Grannys.

Es hat Spaß gemacht! Jetzt bin ich ein bisschen ratlos. Was mach ich denn jetzt? In Vorlesungen? Großprojekte sind so schön ... langandauernd. Jetzt muss ich mir etwas neues suchen. Oder erstmal viele kleine Projekte machen.
Was es auch wird, ihr werdet es bestimmt sehen.


Ich packe jetzt meinen Koffer und fahre in die Heimat. Semesterferien!






Kommentare:

  1. Wow, das hat echt lang gedauert, kam mir gar nicht so vor, aber es hat sich gelohnt! Ich finde die Decke spitze. Schade dass ich nicht so talentiert bin :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich aber wirklich gelohnt! Respekt für dein Durchhaltevermögen! Hast du schon einen schönen Platz dafür gefunden?

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Respekt! Und dass in nem halben Jahr! Ich brauche für meine Decke bedeutend länger...
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Du hast in Univorlesungen deinen Grannys gehäkelt?? Das ist ja mal cool :)
    Das Ergebnis ist wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, erstmal Respekt für das Durchhaltevermögen.
    Ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken so ein Meisterwerk zu erstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderwunderwunderschön! Ich glaube, ich LIEBE deine Decke. Hab viel Spaß in der Heimat und komm wieder gesund Heim, ja?! Drück dich, Kleines.

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Versteckst du dich auf dem ersten Bild darunter? :D
    Die Decke ist echt schön - die Arbeit hat sich gelohnt! :) Hätte ich auch gerne :)

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Die Decke ist wunderschön geworden! Ich mag die bunten Farben. Gute Fahrt in die Heimat. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott, die Decke ist wirklich ein absoluter Traum!!!! Unglaublich schön!
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Habe gerade erst deinen Blog entdeckt und dann diese Decke! Die ist so toll geworden! Super! Die Farben finde ich perfekt! Ich möchte auch schon lange eine Granny Square Decke machen, bisher fehlte mir leider die Muse.

    Toller Blog!

    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?