8. Juli 2013

Kirschen. KIRSCHEN!



Was gibt es schöneres als eine Schale voll mit Kirschen aus dem Garten der Eltern? (Außer zwei Schalen. Oder Kirschen im eigenen Garten. Aber das ist utopisch. Also bin ich sehr glücklich.)




Eben. 
Der Sommer ist da, und ich bin sehr froh.
Hatte ein entspanntes Wochenende, mit viel Natur, wenig Kopfarbeit, schön. 
Morgen die erste Klausur, die zwar pillepalle ist (Niederländisch) im Gegensatz zu dem Rest, aber trotzdem ist es eine Klausur, die ich gerne gut abschließen möchte. 
Tja, und dann noch die nächste Woche, dann war es das schon wieder mit dem Semester! Ferien!

Und da Studenten ja sowieso nichts machen, habe ich zweieinhalb Monate nichts zu tun ... Wie schön das wäre! Stattdessen warten zwei Monate Vollzeitpraktikum auf mich. Am Tag vor Beginn schreibe ich noch eine Mosterklausur. Kurz nach Ende des Praktikums - wahrscheinlich, der Termin steht noch nicht fest - habe ich eine mündliche Prüfung, und dann muss ich ja noch einen Praktikumsbericht und eine Hausarbeit schreiben. Und da soll mir noch mal jemand sagen, dass wir Studenten ja ein feines Leben haben. Haben wir, aber es nicht so leicht und langweilig, wie sich das alle immer vorstellen.
Falls das jetzt etwa abgenervt klingt: Nein! Ich bin sehr froh, dass das Semester vorbei ist, und freue mich unglaublich auf das Praktikum. Endlich etwas TUN. Endlich wieder zuhause sein, bei all den Freunden, die aus ganz Deutschland wieder in die Heimat zurückkehren. Herrlich.

In diesem Sinne, widme ich mich nun wieder de Nederlandse taal, ik mut nog en beetje uffenen. (Das könnte falsch sein :D)




Kommentare:

  1. Krieg ich ein paar ab? Ich hab bisher noch keine Kirschen aus heimischen Landen im Supermarkt gefunden und leider kenn ich auch keine Kirschbaumbesitzer...

    Ich hatte auch immer viel zu tun in den Semesterferien - hab einfach das Falsche studiert ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja. Kenne das auch immer...Als Student ist ja alles so super und entspannt. :D Ja genau, 3 Klausuren, mündliche Prüfung, 3 Hausarbeiten und 3 Monate Praktikum ist echt mega entspannt, wenn man nebenbei noch jobbt. :D Aber Praktikum fällt diese Semesterferien raus! :D Yeah! Drücke Dir ganz doll die Daumen beim Lernen. Habe jetzt auch Lust auf Kirschen. ;) :D

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?