8. Juli 2013

Linksammlung



Schon einige Male bin ich gefragt worden, ob ich nicht mal das Häkeln erklären könnte.
Könnte ich. Aber Worte drücken das sehr schlecht aus. Finde ich. Ich muss etwas sehen, damit ich es verstehe. Aber auch Fotos sind irgendwie ungünstig. Darum wollte ich eigentlich gerne ein Video machen, für euch. Ich habe aber feststellen müssen, dass meine Kamera dafür ungeeignet ist. Ich kann sie ja nur auf einem Tisch abstellen und dann meine Wurstfinger davor halten, aber das klappt nicht so wirklich.

Trotzdem möchte ich euch nicht hängen lassen, und habe daher mal ein paar Links gesammelt. Alle von derselben Dame, die eine sehr schöne Stimme hat (Hörbuchsprecher als zweiter Beruf?) und von der ich auch schon einige Dinge, beispielsweise Grannys gelernt habe:




Und zuletzt gibt es noch einen ganzen Häkellernkurs auf Youtube, der bestimmt auch toll ist. Ich gebe zu, ich habe mir jetzt nicht alle Videos angeschaut, aber ich vertraue der Dame sehr. Falls ihr dann trotzdem noch Fragen habt, dann meldet euch bei mir!

Und wem dann doch die Motivation/Zeit/Lust ausgeht, aber trotzdem noch diese eine Sache im Kopf hat, die er gerne gehäkelt hätte: Ich wäre immer bereit, auch Auftragsarbeiten zu erledigen. Ich würde sogar ne Granny-Decke machen, weil es so viel Spaß macht. Das Angebot steht.

Hat euch das geholfen? Kennt ihr die Seite schon? Ist auch super für Menschen, die schon ein paar Grundfähigkeiten haben.




Kommentare:

  1. Ja die Frau ist klasse, bei der habe ich auch das Häkeln gelernt :)
    Das mit den Auftragsarbeiten behalte ich eindeutig im Hinterkopf^^

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
  2. Elizza erklärt wirklich gut, obwohl mir die Stimme nicht so zusagt ;)
    In einem meiner ersten Posts habe ich auch ein paar Videos verlinkt, die mir beim häkeln lernen geholfen haben:
    http://goldengelchen.blogspot.de/2011/11/hakeln-mit-zpagetti.html
    Und hier habe ich noch ein Video verlinkt, das mir das Grannys häkeln erklärt hat:
    http://goldengelchen.blogspot.de/2012/05/creadienstag-basic-granny-squares.html
    LG
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :) Ich habe deinen Blog gerade gefunden und wollte dich fragen ob du Interesse daran hast bei meiner Blogvorstellung mitzumachen ?
    Du kannst ja gern mal vorbei schauen.
    http://ms-complicato.blogspot.de/p/blogvorstellung_19.html

    Viele liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?