27. August 2013

Müll ist so schön!


Nun, nicht in jedem Fall, das gebe ich gerne zu. Aber manchmal lohnt es sich genauer hinzuschauen, dann lässt sich schönes entdecken. Als ich letztens eine Packung Schokopralinen futterte und danach die Verpackung eben dieser zufällig flach zusammendrückte und auf den Boden warf (wo ich selbst saß, sonst hört es sich ja schrecklich an), viel mir auf, was für ein hübsches Muster es ergibt.



So ordentlich habe ich die natürlich erst hingelegt, nachdem mir die Sache mit dem Muster auffiel. Es ist etwas verspiegelt, auf dem zweiten Bild besser zu sehen: Ein blaues Blümchen auf silbernem Grund. Wer nun eine Augenbraue hochzieht und beschließt, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, kann ja wegklicken. Ich persönlich mag das Blümchen und werde es auf eine Pappe kleben und als Postkarte verwenden. Oder als Bild. Mir fällt da schon was ein. Jedenfalls werde ich den Müll kreativ verwenden und kann mit gutem Gewissen schlafen. Oder so.


Also, ihr seid offiziell aufgefordert, Schokolade zu kaufen! Wenn das mal nicht was ist! "Schatz, was machen denn die zehn verschiedenen Pralineschachteln da auf dem Tisch?" "Finger weg, die brauch ich zum basteln!"

Juhu!

Oh, und heute werde ich wohl mal ganz jungfräulich das erste mal am Creadienstag teilnehmen, dazu passt es doch ganz gut, oder?





Kommentare:

  1. Die Blume ist wirklich scbnieke. :) Nur wüsste ich nicht so recht, was ich damit anfangen sollte. :D

    AntwortenLöschen
  2. Cool!
    Und Recycling Ideen finde ich pers. eh immer oberklasse!
    Vielleicht wäre es auch eine schöne Entschuldigung in der Weihnachtszeit mehr Pralinen zu essen?
    Dann hätte man ratzfatz die Fenster-Deko... und über den Winterspeck bräuchte man sich auch keine Gedanken mehr machen
    *grins*
    Weiter so!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. super idee!! das sieht wirklich toll aus. Ob das mit anderen Papierchen auch geht??? *überleg* jetzt hab ich endlich eine geniale ausrede für meinen mann *lach*
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Idee alles andere als bescheuert! In Gegenteil, ich finde es auch schade, dass man Verpackung generell wegwirft, wo es heutzutage so schmucke Verpackungen gibt, dass man sie unbedingt weiter verarbeiten sollte! Ich würd mich über so eine originelle Postkarte jedenfalls freuen :)

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?