13. Oktober 2013

7 Sachen am Sonntag

Wow, schon wieder habe ich es geschafft mitzumachen und freue mich sehr.
Wie immer, eine Idee von Frau Liebe, nun gesammelt bei Grinstestern: 7 Dinge, die ich am heutigen Tag gemacht habe, mit meinen Händen. Und go!


Da ich in den Semesterferien wie im Semester auch nur ganz selten ausschlafen konnte, hat sich mein Körper wohl an weniger Schlaf gewöhnt als der des Herzmanns. Bedeutet im Klartext: Ich liege wach im Bett, er träumt noch. Dann habe ich also die Zeit genutzt und mein Buch ausgelesen. Dazu demnächst mehr.


Dann ein wenig das Chaos des vorherigen Abends aufgeräumt. Wie seid ihr da veranlagt? Noch vor dem Schlafen die Gläser und alles in die Küche bringen, Kissen aufschütteln etc, oder alles liegen lassen? Ich mache letzteres, und dann wird morgens wieder klar Schiff gemacht.

Anschließend habe ich den Tisch für ein sehr spätes Frühstück gedeckt. Für den Herzmann mit Herztasse. Was ein Zufall!
 

Einen entspannten Sonntag eingeläutet, mit Apfelkerze (Liebe!) und Socken. 

Am Nachmittag mit dem Herzmann einen Film geschaut, dabei Kekse genascht. Und einen Apfel, aber der hat es nicht aufs Bild geschafft. Was nicht heißt, dass ich an dieser Stelle flunker!

Mich ein ganz bisschen auf den Unistart morgen vorbereitet. Wie ihr an dem Stundenplan seht ist da nicht viel Vorbereitung nötig. Ja, er beginnt erst um 12 Uhr, und das auch nur einmal die Woche. Ja, er geht nur bis Donnerstag. Ja, ich werde mir einen Zweitjob suchen. (Aber das Ding da am Dienstag ist echt fies. Ich hoffe sehr, mich da hinzwingen zu können ... brr, und das im Wintersemester!)

Und gerade noch geschnibbelt und gerührt und dann hoffentlich genug Essen für zwei Tage in den Ofen geschoben. Das was da so seltsam farbig ist, ist übrigens Thunfisch.

Und während der Ofen brummt und die Kerze flackert schaue ich mal, was die anderen heute so mit ihren Händen gemacht haben. Tschüssi!




Kommentare:

  1. halli hallo :-)

    ich mach immer abends klar schiff dann komm ich morgends runter und alles schaut fein aus :-D

    der auflauf sieht lecker aus...
    was ist da denn alles drin?

    sonnige grüße
    angelina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! :) Ich bin echt beeindruckt, wie toll die Handarbeitzeugs kannst! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir einen guten Semesterstart! Und der Dienstag Abend, der ist wirklich pfui bäh und noch schlimmer, gerade im Wintersemester. Dafür kannst du jetzt wieder ausschlafen üben!
    Sind das DIE Zitronenkekse, die ich so sehr liebe, auf dem 5. Bild? Hach!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht die Zitronenkekse, sondern die anderen... Haselnuss? :D

      Löschen
  4. huhu!

    Ich bin ja auch eher der "Am-nächsten-Tag-Aufräumer", aber bei meinen Katzen kann man wirklich NICHTS rumstehen lassen. Die essen alles!

    Wünsche dir einen schönen Semesterstart und sende dir ein Extrapaket Sonne, einzeln verpackt, damit du im Winter für jeden Dienstagabend ein bisschen Sonne hast!

    LG honey

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehöre definitiv zu den "Am nächsten Morgen Aufräumer"... Und die Wolle sieht klasse aus. Tolle Farben!

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe, echte Al*i-Fans :o) Die Kekse sind auch meine Favoriten, am liebsten Zitrone!
    Und ich räume lieber abends auf, schaffe es aber nicht so oft, wie ich gern würde.
    Liebe Grüße und schönen Rest-Sonntag!
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Unistart morgen!
    Die Sockenproduktion-Saison hat begonnen, yeah!!!
    Jetzt nur noch einen heißen Kakao und ab auf´s Sofa.

    Alles Liebe,
    Grete

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach nem schönen Sonntag aus, perfekte Mischung zwischen gemütlich und aktiv. Ich gehöre übrigens zu der Sorte der noch-abends-alles-wegräumer!
    Und jaaaa, das ist deine Tasche auf den Bildern! Und sie ist auch fertig geworden! Schickst du mir per E-Mail deine Adresse, dann kann ich sie nächste Woche auf die Reise schicken!
    Und wie/wann du die Socken rausschickst (ob mit oder ohne Adventskalendersachen), darfst du entscheiden. Falls du die Adventskalendersachen jetzt schon fertig hast, kannste die schon mitschicken. Wenn du sie noch nicht fertig hast und Porto sparen möchtest, schickst du die Socken + die Päckchen erst Ende Oktober, wie du willst :)
    LG und nen guten Unistart!
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ist die Decke selbst gemacht??? Wenn ja, meld dich mal bei mir und gib mir Tipps wie man solch eine Decke macht. Bin auch als Neuling grade bei und möchte das mein Sofa auch solch eine schöne Decke hat :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hehe.. ich räum abends immer nur alles weg, was der Lütte nicht in die Flossen kriegen darf, der Rest bleibt grade so liegen. Morgens mach ich dann so nebenbei, was mich stöhrt, Decken landen aber oft auch geknüddelt in einem Sessel, ich muss hier Prioritäten setzen , ) Allerdings sind meine Decken auch nur so schnöde Polytierchen und nicht so eine Handarbeitssensation wie Deine! Der Rest von Deinem Sonntag sieht ja wirklich sehr entspannt aus & Dein Sonntagsessen ganz schön schmakofatzig!
    Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, Du hattest einen guten Uni-Start! Eine sehr schöne bunte Wolle hast Du da :) Sei lieb gegrüßt, Katrin

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?