7. Oktober 2013

Stickbild Herbst

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch allen. Für mich ist es die letzte Semesterferienwoche, und ich werde sie nochmal möglichst auskosten.

Vor einiger Zeit berichtete ich euch ja von meinen ersten Erfahrungen mit dem Sticken. Tolles neues Hobby, fand ich, und bat um Tipps bezüglich der weiteren Materialanschaffung. Und dann kam doch tatsächlich die liebe Katha von Bananenmarmelade im Bauwagen mit einem Angebot um die Ecke, das ich nicht ausschlagen konnte. Sie bot mir ein kleines Anfängerset, zusammengestellt aus ererbten Resten, als Kreativtausch sozusagen. Ich sagte natürlich sofort zu, und einige Zeit später kam ein kleines, liebevoll verpacktes Päckchen eingetrudelt.


Ich bekam einen lieben Brief, einen Stickrahmen, ein Tütchen voll mit Liebe und Sticktwist in allen Farben und eine zusammenkopierte Mappe mit tollen Anleitungen. Janosch, hallo? Das wird definitiv auch bald ausgetestet.


Lange überlegte ich, wie ich mich dafür revanchieren könnte. Das ich etwas sticken wollte, stand schnell fest. Gerne wollte ich einen Bauwagen sticken, am besten wie aus der Sendung Löwenzahn, denn da steht Katha drauf. Ich fand aber keine Vorlage im Netz, von daher habe ich mich für ein kleines Herbstbild entschieden, hier gefunden. Ein Igelchen unter einem Baum. Ich habe selbst vor Entzücken gequietscht beim Sticken (nachdem ich den Dreh wieder raus hatte und die ersten Fluchanfälle beseitigt waren) weil ich diesen Igel einfach so niedlich fand. Nun ja. Ich Dösel hab jedenfalls nur ein halbfertiges Foto, aber bei Katha könnt ihr das komplette Werk finden, sie hat es schon toll in ihre Herbstdeko integriert.

In einen Bilderrahmen gespannt und mit ein paar anderen Kleinigkeiten hat sich also mein Tauschpäckchen auf den Weg gemacht und ist gestern bei Katha angekommen. Ich bedanke mich öffentlich-virtuell für den Tausch. Gerne mal wieder! :)




Kommentare:

  1. Oh, da hast du ja ein tolles Paket bekommen :) Ein Janosch-Stickbild (mit dem Frosch) habe ich auch noch angefangen in meinem Kinder-Handarbeitsköfferchen liegen, ich habe es irgendwie nie zuende gemacht...
    Und dein Igel-Bild ist ja zuckersüß!
    An deine Tasche mache ich mich diese Woche - endlich. Ich hab schon so ein schlechtes Gewissen :-(
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das brauchst du wirklich nicht haben, ich habe vollstes Verständnis. Vieles ist wichtiger als für mich zu nähen ;) Wenn wir noch ein bisschen warten können wir das mit dem Adventskalender kombinieren :D

      Löschen
  2. Wow. Das ist ein wirklich schönes Bild. Ich habe auch noch irgendwo ein Stickset liegen. Das sollte ich mal wieder rausholen! Danke für's inspirieren! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?