24. Januar 2014

Regenbogenmütze und Babysocken


Hallo ihr Lieben!

Meine Mütze ist fertig. Vorgestern war ich zum ersten Mal beim Dortmunder Stricktreff und habe sie dort fertigbekommen. Ich finde, den Namen Regenbogenmütze hat sie verdient.


Natürlich ist im Hintergrund auf dem Tisch Strickzeug zu sehen .. typisch. Die Mütze an sich war ziemlich simpel, erst Bündchen und dann Perlmuster. Nichts kompliziertes, war gut nebenbei zu stricken, und diese Farbpracht macht richtig Freude. Gebraucht habe ich ein Knäul und etwa 3 Meter vom nächsten, beim Wiegen der Mütze hab ich aber festgestellt, dass sie nichtmal 50g wiegt, also scheint die Wolle Untergewichtig zu sein. Sehr schade! Nun habe ich noch fast ein ganzes Knäul übrig und überlege schon, was ich mir tolles daraus zaubere. Momentan denke ich an einen Pullover, vielleicht ganz schlicht schwarz, und dann irgendein Motiv mit dieser Wolle. 

Es handelt sich übrigens um Mille Colori Baby von Lang Yarns. Sehr weich, ein bisschen unregelmäßig in der Fadendicke, das stört mich persönlich aber nicht. 
Und, was sagt ihr? Zu bunt, oder toll?


Dann zum zweiten Thema heute. Beim Stricken der ersten Babysocken habe ich es schon gemerkt, das hat Suchtpotential. Es geht so schnell, die Wolle dafür ist da wenn man sowieso Socken strickt und bei jeder Socke kommen Muttergefühle und Qietschgeräusche auf. Sprich, genau passend für mich. Ich habe also fleißig weiter gestrickt und ein bisschen herumprobiert was die Rippen angeht. Das vierte Paar ist auch schon auf den Nadeln.


Jetzt muss nur noch der Freundeskreis anfangen sich fleißig fortzupflanzen! :D






Kommentare:

  1. Die Mütze ist total toll. Das Perlmuster ist ja hübsch!

    Hihi und die Geschichte mit den Babysocken ist ja lustig. Kann ich schon mal langsam anfangen, eine Windeltasche für dich zu nächen ;-P ?!?
    Das zweite Paar Socken würde ich gerne für mich reservieren, für den Fall, dass ich mal irgendwann Nachwuchs bekomme :-D hihi

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub mit der Windeltasche dauert es dann doch noch etwas, aber du wirst der erste Ansprechpartner in dem Fall :D
      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Toll die Mütze! Und die Farben! ich würde sogar sagen: Mach den kompletten Pulli bunt, ist doch voll klasse! Hihi, da glüht der Uterus! Das kenne ich auch :D Deshalb lasse ich das besser mit den Socken :D deine finde ich aber sehr gut, jetzt brauchst du nur noch Kinder :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind einfach hammer & auf keinen fall zu bunt! Genau mein geschmack :)
    LG nadja

    AntwortenLöschen
  4. Na toll! Jetzt wollte ich grad das zweite Paar Babysocken reservieren. Vielleicht brauchen wir's im Winter nämlich. Man weiß es nicht genau. :D

    Die Mütze ist tatsächlich zu bunt. Und deshalb hammertoll :D

    Liebstes,
    tofu

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist klasse geworden! Sooo farbenfroh :)
    Und daaanke für die Postkarte! Sie ist vorgestern angekommen und ich habe mich sehr gefreut :D
    Bald kommt was zurück :)

    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Mütze am Mittwoch live gesehen und wollte dir das eigentlich auch sagen, das habe ich dann irgendwie verpasst. Hoffentlich beim nächsten Mal.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist ja wirklich wunderbar fröhlich bunt, genau das richtige für trübe Tage! :) Das Perlmuster gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiui! Besonders die Ringelmütze finde ich toll - weiß nicht, warum... Kann man sowas bei dir in Auftrag geben? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Also eigentlich schon, wenn man nich erwartet, dass das Ding dann in einer Woche fertig ist :D

      Löschen
  9. Dann würde ich dieses Angebot gern in Anspruch annehmen :-) Wie es scheint, wird es in diesem Jahr noch ein ganzes Weilchen Anlass geben, eine Mütze zu tragen. Ich meld mich e-postalisch :-)

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?