14. Juni 2014

Handgemachte Dinge zu verkaufen

Hallo ihr Lieben!

Meine Mama und ich haben ein wenig ausgemistet, und dabei ist neben vielen Kaufklamotten auch jeweils ein gestricktes Teil herumgekommen. Ich würde mich freuen, sie in liebende und vor allem verstehende Hände abzugeben, denn nicht jeder erkennt den Wert hinter dieser Arbeit.

Da wäre zunächst diese Jacke, meine Mutter hat sie etwa vor einigen Jahren gestrickt, aus Wolle von Lana Grossa. Leider kann sie die Wolle so gar nicht haben, an ihren Händen, sie bleibt da immer hängen. Ich habe damit kein Problem, aber mir steht sie nicht. 


Sie hat unten ein sehr breites Bündchen, außerdem zwei Knöpfe zum schließen. Die Ärmel sind kurz, ansonsten ist sie wirklich schlicht gehalten und eigentlich zu allem kombinierbar. Besonders für kühle Sommerabende kann ich mir sie super vorstellen. Noch ein paar Zahlen für euch: Die Größe müsste irgendwo zwischen 42 und 44 liegen. Ein paar Maße, liegend und ungestreckt abgenommen: Länge 61cm, Weite 47cm, Ärmellänge 24cm. 

Dann wäre da noch ein von mir gestrickter Schal. 


Sockenwolle vom Discounter, noch ganz zu meinen Anfangszeiten. Die Farben sind braunbeige, etwas intensiver als ihr es auf den Bildern seht. Unten sind Fransen dran, das Muster ist Perlmuster, und der Schal hat eine Länge von 2 Metern, also perfekt für den Winter. Der kommt bestimmt!

Also, wenn jemand von euch Interesse habt, dann schreibt mir doch einen Kommentar oder eine Mail und wir sprechen mal über die Details. Wer mehr Fotos sehen möchte kann sich ebenfalls ganz unverbindlich melden. Und wer mal schauen möchte, was wir noch so gefunden haben beim Ausmisten, der kann hier vorbeischauen. Bisher ist allerdings erst ein Bruchteil online, am nächsten Wochenende kommt noch einiges hinzu.


0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu?