20. September 2014

Auf den Nadeln im September

Hallo ihr Lieben!

Wie in den letzten Monaten auch zeige ich euch heute, was alles in meinem Strickkorb vor sich hinlümmelt. 
Da wäre zuerst einmal die Granny-Decke, die in einem seperaten Post schon genug Aufmerksamkeit bekommen hat und deshalb hier nur eben hergezeigt wird. Da hat sich auch noch nicht wieder was getan.


Aber immerhin: Bei meinem Pullover bin ich gut vorangekommen und optimistisch, ihn beim nächsten Beitrag schon von den Nadeln runter zu haben. Das Vorderteil ist beinahe fertig, fehlen also nur noch Ärmel.

Weil die Sockennadeln im Moment leer bleiben müssen (ich warte quasi auf einen Startschuss), brauchte ich ein anderes Projekt, dass sich gut mitnehmen lässt. Dieser Herbst und Winter werden bei mir im Zeichen von Stulpen stehen, dementsprechend handelt es sich hierbei um eine ganz simple Stulpe, aus einem tollen Garn. Malabrigo ist die neue Sorte im Lanade-Shop, die ich auch mal ausprobieren wollte. Das Blau ist ein Knaller. 

Der Linen-Stitch-Schal ist um ein gutes Stück gewachsen. Ich darf dieses Jahr eigentlich gar nicht mehr so viele Socken stricken, denn eine gute Höhe hat er schon. Ich stelle mir vor, an Silvester morgens abzuketten oder so ...

Das waren sie, meine aktuellen Projekte, die ich auf dem neuen Blog Maschenfein mit anderen teile. Zwischendrin ist ein kleines Projekt fertig geworden, dass ich euch in der nächsten Woche wohl noch zeigen werde.




Kommentare:

  1. Ich persönlich hasse ja Ärmel und deswegen bleiben Strickjacken und Pullis hier dann gern mal liegen….. nächsten Monat werde ich eines dieser Ufos beseitigen, habe ich mir vorgenommen! Auf deinen fertigen Pulli bin ich jedenfalls gespannt.
    Der Linen-Stitch-Schal ist der absolute Hammer! Das hatte ich glaube ich schon mal kommentiert :).
    Viele Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber wirklich fleißig. Dein Pullover sieht schon jetzt gut aus und die Ärmel sind doch flott gestrickt. Die Stulpen in der Knallerfarbe werden auch sehr schön und Deinen Schal bewundere ich schon eine ganze Zeit. Bin sehr gespannt auf die fertigen Projekte und wünsche Dir viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja einige tolle Projekte in Arbeit. Bin schon gespannt wie die Decke ganz fertig aussieht. Der Pulli sieht toll aus, mit den Streifen und dem Muster. Den Schal finde ich höchst interessant, da bin ich auch schon gespannt, wie der vollständig aussieht.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das blau ist toll! Und mit dem Schal und der Decke bist du ja echt schon weit :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh Malabrigo im lanade Shop! geilll! Habe ich noch gar nicht gesehen! :) ich habe da so ein projekt mit dem ich liebäugle das ruft nach Malabrigo :) Erstmal habe ich aber genug Wolle ;) ich habe hier in Karlsruhe einen dermaßen tollen Wolladen entdeckt... :D Ja und dein Linen-Stitch-Schal. Wenn ich den sehe da fällt mir ein... mist! Deiner sieht schon sooo klasse aus :) ich muss unbedingt weiter machen. ich habe ja so unendlich viele Maschen aufgenommen, der wird viel zu weit und ich brauche einfach zu lang damit... Der Pulli sieht auch schon echt gut aus und die Decke wächst ja ständig! :) Schön :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?