5. Mai 2015

Gelesen im April 215


Hallo ihr Lieben, 

für den Monat April fällt meine Rezension recht kurz aus. Das Buch habe ich von der lieben Nele geschenkt bekommen, dankeschön dafür! :) 



John Katzenbach - Der Professor

Ein bisschen verrückt, dieses Buch: Ein Mädchen wird entführt. Der einzige Zeuge ist ein alternder Professor, der zusätzlich mit einer Krankheit belastet ist, die seine Erinnerung schwächt und den Alltag erschwert. Das Buch stellt absichtlich seine verzweifelte Suche nach dem Mädchen sowie deren Schicksal dar - denn entführt wurde sie von einem Pärchen, dass noch einiges mit ihr vorhat. 

Das Buch ist gut geschrieben, der schrullige Professor irgendwie sympathisch. Bedingt durch seine Krankheit wird er begleitet von seinen Lieben, die leider alle schon verstorben sind, ihm aber gute Ratschläge erteilen. 
Ein bisschen schleppend liest es sich schon, ist aber durchaus zu empfehlen.



Seiten des Monats: 555





1 Kommentar:

  1. Oh je, gut dass ich das verschenkt habe. ;-) "Begleitet von seinen Lieben, die leider alle schon verstorben sind" klingt nicht nach einem Buch für mich. (Ich brauche Realismus ODER Fantasy, so ein Mischmasch ist meistens nicht meine Welt!)
    Ich bin gespannt, wie dir das nächste Buch gefällt und finde es sehr komfortabel, dass ich jemanden gefunden habe, bei dem ich meine Krimis loswerden kann! ;-)

    Liebe Grüße! Nele

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.