19. Juni 2015

Grüne Wiese

Hallo ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an meine ersten Experimente mit ungefärbter Sockenwolle und Ostereierfarben? Zur Auffrischung mal ein kleines Bild:



Na gut, zwei sind es dann halt geworden. Jedenfalls habe ich nun endlich mal eins davon angestrickt, das grün-blaue nämlich. Allein das Wickeln hat schon Spaß gemacht, ich mag die Farben sehr gerne.


Und auch das Stricken war super! Die Handhabung ist wie gewohnt, ich merke keine andere Struktur oder sonst was. Die Farben machen herrlich lustige Dinge, ihr seht, die Socken sehen ein bisschen unterschiedlich aus. Was im Strang noch nach sehr unterschiedlichen Farben aussieht und sich deutlich trennen lässt, verschwimmt ein wenig wenn es verstrickt ist. Ich mag die Optik. 
 

Meine olle Kamera hat sich echt schwer getan, die Farben einzufangen. Ihr könnt es eher erahnen, wie die Socken in echt aussehen. Gestrickt habe ich nach meiner meistgenutzten Sockenanleitung, diesmal aber eine Nummer kleiner, weil meine anderen Socken alle ein wenig schlabbern mittlerweile. Sie sitzen immer noch gut, also werde ich bei 60 Maschen bleiben für mich.
 

Wie immer gab es als Schmankerl für mich ein Paar Babysocken. Es war trotzdem noch viel übrig, im Schal ist eine Menge gelandet, und den Rest habe ich beiseite gelegt. Irgendwann stricke ich glaube ich mal eine Decke aus Sockenwollresten. Aber bis dahin muss ich noch jede Menge sammeln. 

Mehr Infos wie immer auf Ravelry.




Kommentare:

  1. Oh mein Gott, sind die Babysocken niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind echt toll :-) Richtig schön und auch gut, dass Du die Socken ganz schlicht glatt rechts gestrickt hast. So kommen die Farben perfekt raus, und die Minis sind der Knaller :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das Experiment mit dem Einfärben ist dir echt gut gelungen. Die Socken sehen wirklich super aus.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind so toll. Die Farbe, hach, ich mag türkis und alles in diese Richtung momentan total gerne :)

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tüt,

    grün und blau... Voll meine Farbecke. ♥ Die Socken sehen klasse aus!

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?