14. Juni 2015

Textilgarn von Tek Tek Teil zwei: Teppiche

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch die ersten Ergebnisse aus den Garnproben gezeigt, die mir von Tek Tek zur Verfügung gestellt wurden. Diese Woche habe ich das letzte Projekt beendet und kann euch nun den zweiten Abschnitt präsentieren, nämlich das Textilgarn.


Auch in diesem Fall: wirklich schöne Farben, genau mein Geschmack. Die Qualität stimmt ebenso. Dass bei so einer Menge Garn ab und an mal ein Knoten drin ist, finde ich fast schon notwendig. Denn es sind wirklich richtige Klopper an Rollen. Bei der hellen stand für mich sofort fest, dass ich einen Teppich machen wollte. Zuerst habe ich es noch mit Muster versucht, das war dann aber irgendwie nichts und im Endeffekt habe ich einfach Stäbchen im Kreis gehäkelt.


Ich habe ihn auf links gelegt, weil er sich doch an den Kanten etwas hochgezogen hat. Das ist gar nicht so leicht mit so elastischem Material zu Häkeln. 
Nummer zwei wurde dann ebenfalls ein Teppich. Der eine sah doch etwas einsam aus im Bad, dem neuen Bestimmungsort der beiden. Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen habe ich zwar wieder gehäkelt, aber ein klassisches Granny gearbeitet, immer in 3er Stäbchen herum. Letztlich war noch von dem hellgrau genug über, um eine Runde feste Maschen abzuschließen.



Gerne hätte ich es bei dem runden Teppich ebenso gemacht, aber von dem dunkleren Ton war leider alles alle. 
Ich bedanke mich nochmal herzlich bei Tek Tek für diese nette Kooperation. Und dann habe ich nochmal nett nachgefragt, ob ihr nicht auch was davon haben könntet. Könnt ihr! Schaut euch auf der Website von Tek Tek um und schreibt mir in den Kommentar, welche Farbe euch am besten Gefällt (Bitte mit der Artikelnummer). Und wenn ihr der oder die Glückliche seid, dann gewinnt ihr eine Rolle in genau dieser Farbe. Damit kann man eine Menge anfangen, wie ihr an meinen vier Projekten seht.


Es wäre gut, wenn ich über euren Kommentar Kontakt mit euch aufnehmen kann. Außerdem solltet ihr in Deutschland wohnen oder dort eine Postadresse haben. Ebenfalls freut es mich, wenn ihr ein Leser meines Blogs seid, das ist aber kein Zwang. Und jetzt los, haut in die Tasten! Gezählt wird alles, was bis zum 21.06.2015 um 24:00 Uhr hier auftaucht.






(Auch in diesem Fall gebe ich euch meine ehrliche Meinung, werde für diesen Beitrag nicht bezahlt, habe aber die Garnrollen zum Testen geschenkt bekommen. Nur, damit keiner meckern kann ;))

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tüt,

    Deine Badezimmer-Teppiche sehen richtig gut aus :-) Besonders der im Granny-Stil gefällt mir. Daher mache ich auch gerne hier mit, vielleicht hab ich ja Glück :-) Ich würde dann einen rechteckigen Teppich häkeln für unter meinen Nähtisch. Da ich immer ohne Schuhe "Gas gebe" wäre das perfekt und in der Farbe Sonnengelb auch perfekt fürs Nähzimmer :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    P. S. Die Farbe heißt Sunglow-Yellow und hat die Artikelpos. 141 040

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so hübsche Teppiche! Ich mag gehäkelte Teppiche aus Textilgarn im Bad sowieso sehr gerne. Da krieg ich direkt Lust, mir auch so ein Teil zu häkeln. Vielleicht hab ich ja Glück bei der Verlosung.

    Die Farbe Camel (Artikelposition TK141060) würde mir sehr, sehr gut gefallen ;-)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tüt,

    Mit Texilgarn zu arbeiten hatte ich schon lange vor... Und ein Badezimmerteppich würde ich sicherlich auch gut in unserer neuen Wohnung machen. Wenn ich das Glück habe, würde ich mich sehr über das Sunglow-Yellow mit der Artikelposition: TK141040 freuen. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tüt,
    die Idee mit den Badezimmerteppichen ist ja toll. Genau richtig für die neue Wohnung. Also wenn ich gewinne, würde ich mich natürlich riesig freuen. Am besten gefällt mir Blue, Red and Grey (Artikelposition 142041). Den Link hab ich mir auf jeden Fall schon mal gespeichert.
    Liebe Grüße
    Uli
    (diekuchenuli@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tüt,
    die Idee einen Badezimmer Teppich zu häkeln finde ich Super, mir gefällt - LILA

    Artikelposition:TK141019

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt echt spannend! Ich bin über den MMM auf dein Blog gestoßen und lese mich gerade ein wenig ein ;). So Monstergarn wollte ich schon länger mal probieren und würde mich sehr über ein "Knäul" (TK 141012, das ist ein Grau) freuen! LG Linnea (wollgespinst@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    deine Teppiche sehen wirklich toll aus. Ich habe mal einen mit 3-fädig Drops Paris gemacht, aber richtiges Textialgarn würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren.
    Als erstes hat mich GRAY W/ SPOTS (TK142002) "angesprungen" :)
    (Ich lese sehr regelmäßig bei dir, allerdings ohne Blog oder ähnliches)

    Cora (jimny-fourgrip@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das klingt ja super. Ich möchte schon länger einen Dollie-Teppich häkeln und das Rosa-Grau gefällt mir selbst super. Hier die Artikelnr. TK102043.
    Deine Teppichen sehen super aus, ich mag besonders das große Granny Square.

    Lg Kathie Jo (jaucher@gmx.de)

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?