16. April 2018

Me Made May 2018



'I, Julia / @_tuet / tuets.blogspot.de , sign up as a participant of Me-Made-May '18. I endeavour to wear at least one handmade item each day of May 2018. I also pledge to not wear any outfit more often than twice, thats because I wear each outfit for two days.' 

 Es ist bald wieder soweit, in zwei Wochen beginnt der Mai, und mit ihm der wohl größte Aktionsmonat im Bereich der Handarbeiten. Von Zoe auf ihrem (englischsprachigen) Blog ins Leben gerufen, ist es seit Jahren ein fester Anker in der Welt der Me Mades. Dabei kann jede/jeder ganz individuell teilnehmen und sich selbst Ziele stecken. Jeden Tag Handmade? Klar. Einmal die Woche Handmade? Auf jeden Fall. Vier neue Kleidungsstücke produzieren? Möglich. Nur Kleider tragen? Alles geht, man setzt sich selbst ein Ziel und fertig. Es muss nichts geteilt oder gebloggt werden, aber ein Haufen Menschen nimmt über die sozialen Medien daran teil, schaut hier zum Beispiel mal unter #mmmay18 oder #memademay18 bzw. für die letzten Jahre einfach die Jahreszahl anpassen. 









Ich habe im letzten Jahr erstmalig daran teilgenommen und fand es irre spannend. Handmade trage ich mittlerweile eigentlich sowieso jeden Tag, also war das nicht sonderlich schwer. Man lernt aber so viele tolle andere Nähende kennen, Schnitte, Inspirationen, der Kopf platzt gefühlt schon Mitte Mai. Ganz bewusst kaufe ich aktuell keine Stoffe oder Schnitte, weil ich vermutlich im Laufe des nächsten Monats eh alles über den Haufen werfen würde. 

In diesem Jahr habe ich die Herausforderung ein wenig gesteigert. Es soll wieder jeden Tag MeMade geben, das steht fest. Zusätzlich möchte ich aber kein Outfit öfter als zweimal tragen. Das ergibt sich daraus, dass ich meist dasselbe zwei Tage hintereinander trage. Keine Zeit um jeden Tag alles zu wechseln. Das heißt also: Ein Shirt und eine Hose zusammen dürfen an zwei Tagen getragen werden, aber nicht häufiger. Dieselbe Hose mit anderen Shirts darf dann gerne kombiniert werden. So möchte ich ein wenig Abwechslung reinbringen und vielleicht mal neue Kombinationen entdecken. 

Seid ihr auch mit dabei?


2 Kommentare:

  1. Cool, ich mag Me Made May sehr und werde das bei dir fleißig mitverfolgen! Bisher habe ich immer nur Beiträge in Retrospektive gelesen, aber nie live. Bin gespannt!
    Viele Grüße von Rosinante

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke live wird es vor allem auf Instagram bei mir sein. Ich möchte schon jeden Tag ein Foto machen, werde aber vermutlich einen Sammelpost wie diesen hier machen, entweder zwischendurch mal oder ganz am Ende :)

      Löschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.