Willkommen zum letzten Update vor meiner kleinen Sommerpause. Ein paar Tage muss ich noch arbeiten, dann habe ich endlich meinen lang ersehnten Urlaub erreicht. Dort werde ich vermutlich nicht so produktiv sein und auch nicht durchgehend Zugang zum Internet haben, also wird es hier eine Weile still werden. Mitte August bin ich dann aber wieder für euch da, voller Energie und Tatendrang vermutlich.
Das heutige Update ist auch schon ein wenig geprägt vom Urlaub, aber seht selbst.
Neu im Schrank
Nach den beiden gemusterten dünnen Stoffhosen wollte ich unbedingt auch noch eine einfarbige, besser kombinierbare. Da grau und schwarz mir doch zu langweilig waren, habe ich mich für Marine entschieden. Passende Viskose habe ich bei Stoffe.de gefunden, und die Hose war dann flugs genäht. Perfektes Outfit für den Flug oder nicht ganz so heiße Tage. Hoffentlich kann ich euch ein paar tolle Bilder davon mitbringen. Schnittmuster ist wie immer die Lamise von Pattydoo.
Die beiden Teile aus der Kategorie Babystrick sind auch fertig geworden. Der Body hat alle benötigten Knöpfe und Knopfleisten und der Pullover seine Ärmel. Beide sind total toll geworden und hängen seitdem auf süßen Babykleiderbügeln an meinem Regal. So lange sie nicht ganz verbloggt sind bleibt das auch so, denn es macht mich sehr glücklich!
Muster des Bodys aus dem Ministrikk Buch, der Pullover ist von Stichfest designt.
Auf den Nadeln
Im letzten Update war es noch eher ein Bolero, jetzt habe ich immerhin schon einen abgeketteten Körper. Trotzdem habe ich die Hoffnung aufgegeben, bis zum Urlaub damit fertig zu werden. Es fehlen nur noch die Ärmel, aber ich mag mich nicht stressen damit. Vielleicht nehme ich ihn zum fertigstellen mit und kann ihn dann gegen Ende des Urlaubs anziehen. Schauen wir mal, wie viel Platz noch im Koffer bleibt. Allerdings könnte auch noch eine kleine OP nötigt werden. Ich habe den Körper nur ein bisschen verlängert, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie viel ich für die Ärmel an Garn benötige. Die stricke ich jetzt also zuerst fertig, sollte dann noch eine relevante Menge Garn übrig sein mach ich das Bündchen nochmal auf und den Körper länger.
Sonst gibt es gerade nichts auf meinen Nadeln. Erstaundlich, finde ich selbst, aber es hat sich irgendwie so ergeben. Aber ein paar portable Kleinigkeiten sollen schon noch mit nach Teneriffa, so für zwischendurch, den Flug, am besten ohne Nachdenken. Ganz klar also Socken, Garn dafür habe ich mir schon ausgeguckt. Vielleicht nehme ich auch noch ein, zwei Reste für Babykleinigkeiten mit, mal sehen.
Unter der Nadel
Dort befindet sich aktuell mein erster Versuch mit Musselin. Ich möchte mir gerne noch ein Sommerkleidchen nähen. Meinen Vorstellungen kam Bettine von Tilly and the Buttons am nächsten, aber ich habe dann doch einige Veränderungen gemacht um es lockerer und sommerlicher zu gestalten. Ich hoffe, dass ich damit gut voran komme und es noch schnell in den Koffer werfen kann.
Ja, und eigentlich schon fertig, irgendwie aber auch nicht, ist meine Ginger Jeans. Gezeigt habe ich sie euch schon, dort aber auch erzählt, dass der Knopf sich verabschiedet hat. Da muss ich nochmal ran, schiebe das aber aktuell ein wenig vor mir her. Anziehen werde ich sie sowieso nicht, also habe ich auch keinen Stress damit.
Glücklichmacher
Neben der Viskose habe ich natürlich noch ein paar andere Stoffschätze eingekauft. Zum einen den Musselin von oben, dann aber auch noch einen in hellgrau mit kleinen Dreiecken. Sollte noch etwas Zeit bleiben, möchte ich daraus ein schlichtes Shirt nähen und ebenfalls in den Koffer packen. Darunter findet sich ein anthrazitfarbener Jersey aus der Resteecke, auch der dunkelblaue Baumwollköper kommt daher. Zum Schluss khakifarbener Stoff, eventuell für eine Art Jeansjacke, bin da noch in der Projektplanung.
So, nun seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand, was meine Projekte angeht. Und bei euch so?
Verlinkt mit Maschenfein und Fadenwechsel
♥