Hallo ihr Lieben!
Was wie ein Schimpfwort in einer fremden Sprache klingt, ist eine Neuschöpfung von mir: Socken aus Wolle vom Yak und einem Zackenmuster. YakZack. Logisch, oder?
Diese Socken habe ich aus dem einem Rest von Sophias Regia Premium Merino Yak gestrickt. Ich habe keine Banderole dazu, aber laut den Farbbildern müsste es die Farbe "Pflaume meliert" sein. Da der Rest nicht ganz für ein Paar Socken reichen würde, habe ich, wie fast immer, mit Regia in Flanell kombiniert und damit Spitzen, Fersen und Bündchen gestrickt. Und damit es nicht ganz so öde wird, ist ein kleines Zackenmuster am Übergang von Spitze/Bündchen zum Fuß eingebaut.
Gestrickt habe ich Spitze und Ferse auf dem Nadelspiel, den Musterteil auf 3,5er Sockenwunder weil ich zweifädig immer deutlich fester stricke und den Rest der Socke auf dem 2,5er Sockenwunder. Die Ferse ist nachträglich eingearbeitet.
Ich habe quasi den Sommer über an den Socken gestrickt. Obwohl das eigentlich übertrieben ist. Die erste habe ich flott gestrickt, dann aber lange keine Lust auf die Zweite gehabt und mich letztlich doch überwunden, damit Platz für neues ist. Jetzt habe ich ein neues Paar Socken in meiner Schublade in einer traumhaft schönen Farbe, so meliert und genau mein Ton. Hachja. Nur noch ein paar Wochen, vielleicht sogar nur Tage, bis ich wieder täglich Wollsocken trage. Ich freue mich schon darauf!
Verlinkt mit Woman on fire
Happy knitting,
Julia
♥
Verlinkt mit Woman on fire
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.