19. September 2013
Auflösung: Affenkissen!
Guten Tag ihr Lieben!
Erinnert ihr euch an diesen Post? Ich zeigte eine kleine Vorschau, und heute werde ich das Rätsel lösen.
Der Herzmann bekam von mir ein Geschenk, dass sich nicht überreichen ließ, gewissermaßen ein Ausflug, allerdings erst am kommenden Wochenende. Somit hätte er an seinem Geburtstag nicht wirklich etwas von mir gekommen. Das kann ich aber gar nicht haben, also habe ich mir noch eine Kleinigkeit überlegt. Schon vor längerer Zeit bot ich an, ein Kissen zu nähen, für den Schreibtischstuhl. So lange wie wir tagtäglich dort sitzen, soll es schließlich auch bequem sein. Nun habe ich es jedenfalls verwirklicht, aber es nicht irgendein Kissen.
Ich habe flauschigen Stoff in zwei Brauntönen besorgt, und etwas robusteren orangen Stoff. Orange ist bei uns so eine Farbe, die es in sich hat. Der Herzmann mag sie, besonders, weil er mich damit ärgern kann, denn ich kann Orange nicht leiden. Aber für ihn darf so ein Kissen sein.
Den Affen habe ich mir selbst zusammengedacht.
Ich habe zuerst die Einzelteile appliziert (Ohren, Mund, Augen, Bauch) und dann das Ganze festgesteckt und ebenfals appliziert. Und dann eben ein Kissen gemacht, mit Hotelverschluss. Ist wohl nicht nötig, den Prozess zu erklären. Falls doch, bitte einmal laut schreien!
Im selbstgenähten Kleid übrigens genäht, wenn das mal nicht was ist. :)
Ich bin ziemlich zufrieden und finde den Affen sehr süß. Besser gehts immer, aber mein Leben ist noch lang genug zum besser machen. Zusammen mit thematisch passender Karte bekommt der Herzmann also morgen doch noch etwas von mir. Und eine dicke Torte. Interesse, anyone?
Habt einen tollen Tag!
♥
2 Kommentare:
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Das ist aber cool geworden!
AntwortenLöschenDa freut er sich bestimmt :)
Selbstgemachte Geschenke sind das Beste! :D
AntwortenLöschenOh ja, Du kannst die Torte ja wenigstens zeigen. ;) Außer Muffins kann ich gar nichts, was Backen angeht. :D