24. Juni 2018
Update No. 24
Hallo ihr Lieben!
Zack, schon sind wieder zwei Wochen vorbeigezogen und es ist Zeit für ein Update, der regelmäßige Post in dem ihr schauen könnt, woran ich gerade arbeite, was ich plane, was fertig geworden ist. Wie immer erzähle ich euch zu jedem Projekt nur ein bisschen, ausführliche Informationen gibt es dann in einem seperaten Beitrag zu dem jeweiligen Stück. Falls euch vorher schon eine Frage auf den Nägeln brennt, dann bitte her damit, ich beantworte sie auf jeden Fall!
Neu im Schrank
Das neueste Teil ist tatsächlich meine Latzhose, die ich nur kurz vor knapp vor dem Me Made Mittwoch Mottotag fertiggestellt habe. Aber da ich sie euch schon ganz persönlich vorgestellt habe, bleibt sie hier mal außen vor und macht Platz für anderes. Zum Beispiel mein spontanes Geburtstagskleid aus wundervollem Blätter-Käfer Stoff, in das ich sogar noch Taschen eingebaut habe. Ich habe dafür viele Komplimente bekommen, was ja an sich schon ein Geschenk ist. Außerdem konnte ich aus dem Rest vor zwei Tagen noch ein Top zusammentackern, auch eine super Sache.
Die Ringelsocken, an denen ich jetzt schon eine ganze Weile stricke, sind endlich fertig. Sie haben lange unberührt herumgelegen, dann kam eine Fortbildung bei der ich die zweite Socke quasi zu zwei Dritteln fertig gestrickt hatte und damit war der Schwung wieder gefunden und der Rest auch ganz schnell gemacht. Die Socken stecken jetzt in meiner Schublade und warten auf den Herbst, ich freue mich schon!
Auf den Nadeln
Sophia hatte mich gefrag, ob ich für eins ihrer älteren Muster, die Hose Rapunzel, nochmal eine Version zum Fotografieren stricken könnte. Aber natürlich gerne, da sage ich doch nicht nein und bin schon fleißig dabei. Die Farbkombination knallt ordentlich, aber wer wenn nicht ein Kind kann so etwas tragen?
Das Tuch wächst gemütlich vor sich hin und ich bin sehr gespannt, wann ich damit fertig werde. So arg viel fehlt eigentlich nicht mehr, zumindest, was die Länge angeht. Dann kommt natürlich trotzdem noch das Aufschneiden, Rand anstricken, Fäden vernähen ... Aber bis dahin weiter durch die langen Reihen kämpfen, obwohl sich da noch keine Unlust eingestellt hat bei mir. Hoffentlich bleibt es so!
Einkaufsnetze waren vor vielen Jahren ja mal sehr gefragt. Nun hat das Label Paula M sie schlagartig wieder ins Herz der SelbermacherInnen geholt und gefühlt die halbe Welt strickt und häkelt Einkaufsnetze. Ich habe dem Bann lange wiederstanden, aus Mangel an Garn. Dachte ich. Bis mir das geschenkte Leinen/Poly Garn einfiel, welches sich auf Grund seiner Haptik für Kleidung für mich absolut nicht eignet. Mal abgesehen von der Farbe. Aber doppelfädig passt es ziemlich gut zur Anleitung, und das erste Netz habe ich schon fertig, werde es der freundlichen Spenderin des Garns schenken. Es ist noch genug Garn für drei weitere da, und ich habe sogar eine Farbkombination gefunden, die mir gefällt. Damit ein Anreiz da ist, werde ich erst die zwei übrigen stricken, die ich dann verschenke, und zuletzt meines.
Neuzugänge
Familie und Freunde halten sich immer sehr zurück, was Geschenke in Richtung Handarbeit angeht. Sie haben da wohl Angst, nicht meinen Geschmack zu treffen oder etwas zu schenken, was nicht gebraucht wird. Aber neben einem Stoffgutschein gab es in diesem Jahr tatsächlich zwei Schnitte, einmal ein spannender Hosenanzug mit Top, dessen Aufbau ich noch nicht ganz verstanden habe, und ein niedlicher Overall, der bestimmt irgendwann mal zum Einsatz kommt.
Unter meiner Nähmaschinennadel befindet sich ganz aktuell nichts, aber ich habe ja immer noch die schon zugeschnittene Jeans die nur darauf wartet, dass ich sie zu einem tragbaren Teil zusammennähe. Ich denke, dass ich mich die nächsten Tage mal daran setze. Und direkt danach wird der Stoff verarbeitet, der bei den Fotos als Hintergrund diente.
Woran werkelt ihr gerade so?
Happy knitting, happy sewing,
Julia
♥
Verlinkt mit Maschenfein
4 Kommentare:
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Von dem Geburtstagskleid gibts aber noch ein Tragefoto, oder? Der Stoff sieht ja toll aus.
AntwortenLöschenEinkaufsnetze hab ich auch schon gestrickt und bin immer wieder beeindruckt, wie viel da rein passt.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
Juliane
Liebe Juliane,
Löschenalle hier gezeigten Teile gibt es auf jeden Fall auch noch ausführlich und getragen. :) Wäre sonst ja ein gemeiner Teaser!
Benutzt habe ich das Netz bisher noch nicht, da ich dieses gerne verschenken möchte. Aber ein eigenes kommt bald und ich bin super gespannt!
Wahnsinn, was du alles so schaffst...
AntwortenLöschenIch stricke seit Januar an einer Strickjacke in einem einfachen FairIsle Muster und bin noch nicht annähernd Richtung Ende unterwegs (Ok, 2 kleine Kinder + Haus im Umbau).
Ich freu mich schon auf den Post über das Geburtstagskleid. Es sieht vielversprechend aus!
Viele Grüße
Marie
Das ist wohl der große Unterschied, ich habe neben der Arbeit keine weiteren Verpflichtungen bis auf den kleinen Haushalt und das übliche Sozialleben. :) Das wird sich bestimmt auhc noch alles ändern bei mir.
LöschenDanke für deinen Kommentar!