31. Januar 2013

Granny Square Decke im Endspurt



So, machts euch bequem, es folgt das versprochene Update zu der Granny-Square-Decke. MEINER Granny-Square-Decke :) 

Also, ich habe mich glücklicherweise nicht verzählt gehabt, es waren 130 Stück, die ich irgendwann letzte Woche im Wohnzimmer auf dem Boden auslegte. 10x13, erstmal einfach so, wie sie aus der Tasche kamen.




Maan, bei Sonne sähe es so viel schöner aus :( Nunja, jedenfalls war mir das teilweise noch etwas zu gehäuft, zu viel Rosa auf einer Stelle. Ich hab also etwas herumgeschoben, und war dann recht fix zufrieden. Denn sind wir mal ehrlich: Sie wird ja nicht ausgebreitet auf dem Boden liegen, sondern bevorzugt über mir. Da seh ich sowieso nur, dass sie bunt und wunderschön ist :)




Dann habe ich von unten an die Reihen zu Stapeln gemacht. Zu 10 Stapel a 13 Granny Squares. Die habe ich mit kleinen nummerierten Zetteln versehen, damit ich die Reihen nicht durcheinanderschmeiße, und dann noch halbwegs verschnürt, damit nicht alles durcheinanderpurzelt.



Tja, und dann hab ich drauflosgehäkelt. Fünf Reihen sind mittlerweile fertig, die Hälfte also. Vielleicht, wenn ich mich beeile, seht ihr nächste Woche schon die fertige Decke :) 




Wen es interessiert wie ich die Grannys zusammenhäkel: Ich nehme mir zwei und lege sie rechts auf rechts. Das untere mit dem letzten übrigen Faden so, dass ich ihn mit einhäkeln kann, das untere so, dass der Faden auf der unteren Seite ist und dann beim nächsten Granny mitverhäkelt werden kann. Klar? Und dann steche ich einfach durch zwei gegenüberliegende Maschen, hol mir den Faden und häkel ne feste Masche. Ist bestimmt nicht die eleganteste, dafür aber mir bekannteste Lösung. Hat nämlich schon bei der Strickdecke wunderbar funktioniert. 




Ich häkel jetzt noch ein wenig zusammen, während das Kartoffelgratin aus dem Ofen herüberduftet. 


Kommentare:

  1. :) sieht schon super toll aus :)
    dann wirst du es ja doch rechtzeitig schaffen :)
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. uhhh, das begeistert mich... wielange hat das insgesamt gedauert, bzw wann hast du angefangen die dinger zu häkeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angefangen hab ich im August ... also in etwa ein halbes Jahr ;)

      Löschen
  3. voll schön ist die decke bisher, bin ganz neidisch. alle zeigen ihre schönen decken im moment und ich komm mit meiner decke nicht vorran.
    wenn du den herz pulli noch haben willst, der ist auf 5€ reduziert aktuell :)

    ich komm jetzt öfter hier vorbei
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht toll aus. und es muss verdammt viel arbeit gemacht haben. Hut Ab! (;

    AntwortenLöschen
  5. Wunder- wunderschön - da kann Frau ja neidisch werden:-)
    Wirklich , bin begeistert- vielleicht kuscheln wir mal zusammen :-)
    Alles liebe :-*

    AntwortenLöschen
  6. Wunder- wunderschön - da kann Frau ja neidisch werden:-)
    Wirklich , bin begeistert- vielleicht kuscheln wir mal zusammen :-)
    Alles liebe :-*

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?