17. Februar 2013

Wolle, mal selbstgekauft!



Hallöchen, ihr, da draußen!

Ich weiß, momentan ist es ziemlich still hier. Das lag vor allem daran, dass mir irgendwie die Projekte fehlten. Außerdem Zeit (Donnerstag wieder ne Prüfung) und Muße.

Aber jetzt!
Ich habe Wolle bestellt, bei Lanade. Die verkaufen Drops-Wolle, und da ich von dieser schon so viel gehört, aber nicht gefühlt oder gar verarbeitet habe, wollte ich mal testen. Außerdem sind die Preise ziemlich moderat. Klar, sonst hab ich oft auf billig-Wolle ausm Supermarkt zurückgegriffen, aber wenn es wirklich gute Projekte werden sollen, dann muss es schon was besseres sein als 100% Polyester ... und das ist es, in diesem Fall. Und weil man bei Drops ja auch so schön nach Anleitungen gucken kann, habe ich eine Massenbestellung aufgegeben. Guck:



 Aus der blau und grauen Wolle auf dem oberen Bild (Drops Big Merino) wird ein Schal für meinen Papa. Merino sollte sein, weil wegen Bart und so, Fusseln und so ... muss ja nicht. Aus der Sockenwolle werden Socken (Überaschung!) weil ich es dann doch noch mal probiere ... eigentlich ist mir die Arbeit daran zu langwierig und kompliziert, aber mit dickerer Wolle (Drops Big Fabel) geht es bestimmt fixer. Fühlt sich toll weich an!
Und auf dem unteren Bild sehr ihr dann noch blau und natur (Drops Paris) was in eine Jacke für mich umgewandelt wird. Mein erstes richtiges Kleidungsstück also! Ich bin gespannt, ob es was wird.
So viel gekaufte Wolle hab ich noch nie gemacht, dat waren Hormone, die da durch meine Adern geschossen sind, als ich das Paket aufgemacht habe! Alles fühlt sich so weich an, ein Leckerchen war auch noch dabei (Gummibärchen, hat der Bruder bekommen, Fastenzeit!) und ... haaach. Toll!

Das hier ist übrigens der Anfang des Vaterschals. Patent, hab ich auch noch nicht gemacht, aber der Effekt ist echt gut. Und mit dieser weichen Wolle zu stricken macht uuunglaublich Spaß! :)




Ich habe mein Lernpensum für heute glücklicherweise schon hinter mir und kann jetzt ein bisschen entspannen. Der Herzmann kommt gleich vorbei, heute Abend wird mit heimgekehrten Ladies aus ganz Deutschland gespielt, ein schöner Sonntag steht bevor!
Ich hoffe, euer Sonntag wird mindestens genauso schön!


Kommentare:

  1. Alter Spalter sieht das toll aus! Also der Schalanfang *klatsch* Bin grad seeeehr begeistert! Ansonsten muss ich zugeben, dass ich dich tatsächlich ein klein wenig vermisst habe^^ Mein Sonntag wird bissi doof - der Herr Mann muß in zwei Stunden schon wieder los. Blöde Fortbildung... Ich wünsch dir/euch einen tollen Abend!

    Herzensgrüße,
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Wolle für den Schal sieht wirklich kuschelig aus :-)
    Liebe Grüße und weiterhin erfolgreiche Prüfungszeit!
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?