Nur kurz als Schmankerl, bevor es richtig losgeht: Das erste Granny Square ist fertig!
Eigentlich will ich euch aber mein gerade ausgelesenes Buch vorstellen. Unterm Kirschbaum im Garten, bei dem Wetter ... herrlich!
Es handelt sich um Romeo von Elise Title
Der junge Mann hat übrigens keine Risse in seiner Haut, sondern lediglich das Buchcover. Hier handelt es sich mal wieder um ein Exemplar, dass ich in der Stadtbibliothek gekauft habe. Deshalb ist es auch schon etwas abgegriffen.
Nun aber zum Inhalt:
Dr. Melanie Rosen, eine bekannte Psychiaterin, wird tot aufgefunden. Alles deutet auf einen bizarren Serienmörderhin, dessen Täterprofil sie für die Polizei von San Francisco erstellt hat. Als ihre Schwester Sarah Blätter aus dem Tagebuch der Ermordeten erhält, riskiert sie ihr eigenes Leben, um die wahre Identität des unheimlichen Mannes zu enthüllen.
Also, was mich ein wenig irritiert hat, ist der große Anteil von Sex, sexuellen Fantasien und Gedanken. Zwar nicht pornomäßig, aber schon relativ greifbar. Hängt aber auch sehr mit dem Mörder zusammen, und weil es unwahrscheinlich viele Psychiater in dieser Story gibt, die sich nunmal viel mit gestörten Persönlichkeiten beschäftigen, und die meisten der Darsteller solche sind ... es ist schon manchmal sehr abstrakt und seltsam.
Das lenkt aber nicht davon ab, dass es ein unfassbar spannendes Buch ist, vor allem zum Ende hin! Man rätselt, verdächtigt, verwirft, hofft und bangt. So, wie es sein soll!
Ich habe es gern gelesen und gespannt verfolgt, wie die Hauptperson nach und nach mehr versteht, sich selbst mehr versteht.
Daumen hoch!
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.