30. Oktober 2012

Getauscht


Der frühe Vogel fängt den Wurm! Also gibt es heute von mir auch einen frühen Post, einen Wurm will ich dafür gar nicht mal unbedingt haben.

Vor kurzem habe ich euch ja von meinem Tauschpaket berichtet 
Nun ist es bei der lieben Mama von 1,5 Monstern angekommen und ein paar Fotos hat sie davon auch gezeigt. Da will ich natürlich nachziehen, schließlich bin ich auch ein ganz bisschen stolz auf meine Werke!

Den Schal habe ich rundgestrickt auf der Nadel (wurde gegen Ende echt schwer!) und ein wenig darüber geflucht. Ich hatte schon so viel wie auf dem unteren Bild als mir aufgefallen ist, das ich wohl trotz Kontrolle beim zusammenstricken nach der ersten Runde nen dreher drin hatte. Alles wieder aufribbeln tat meinem Herzen weh!




Aber der Schal war dank großer Nadeln dann doch ganz fix fertig und noch einiges an Wolle über. Kurz nachgedacht, ein wenig im Netz gesurft und eine improvisierte Babymütze gestrickt. Der Kleine ist schließlich ein Winterkind und braucht ein warmes Köpfchen!

 



Außerdem soll er viel getragen werden, und da dachte ich kurz an herausragende winzig kleine Babybeinchen ... also nochmal im Netz gesurft und Babystulpen improvisiert. Ob die passen weiß ich nicht, sie kamen mir riesig vor, aber sie passen auch über Erwachsenenhände, können also auch als Armstulpen dienen.

 


Und um den Geschwisterneid nicht unnötig anzukurbeln habe ich das Sonnenkissen verwertet, so musste es nicht im Müll landen oder weiter hier auf dem Boden herumliegen!

 


Alles in einen Karton (mit Schildchen ;) ) und weg damit.
 

Mein erster Tausch, und ich bin voll zufrieden. Und meine erste Auftragsarbeit, juhu! :) 

Das wunderschöne Herbstwetter hat sich zugunsten von grau und Fisselregen leider verzogen, hier im Pott. Ich schmolle also ein wenig, rüste mich mit Tee aus und gehe gleich mal ein wenig Bastelkram kaufen, in der Unipause. Und dann zeige ich euch demnächst ein paar schöne Sachen, hoffentlich! :) 

Liebste Herzensgrüße!

Kommentare:

  1. Hier ists auch grau und nass und kalt (momentan trocken, aber gestern hats sich so richtig eingeregnet). Ui, da hast du aber ein tolles Tauschpaket zusammengestellt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hat sie auf jeden Fall :-) Hab mich sehr, sehr gefreut !! :-) Und ich bin ganz hin und weg von dem Zopfmuster... mehr als rechts/links schaffe ich gar nicht und wenn ich mal einen Tag Pause mach, weiß ich gar nicht mehr was was war :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schick, schick!!! Und meinen Glückwunsch noch zum Nähmaschinenführerschein!!! Ich hab nich bis zum letzten Projekt durchgehalten, also meinen größten Respekt!!! Sieht wirklich süß aus!!
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?