15. April 2013

Auch du brauchst mal ein neues Kleid!


Sagte ich zu unserer Wohnzimmerlampe. In diesem Post könnt ihr das alte Kleid sehen, eher provisorisch und vor allem, bevor ich Granny Squares kennengelernt hatte!
Da ich nun aber damit ziemlich bekannt sind und wir uns vor allem ziemlich gut verstehen, habe ich beschlossen, die Lampe neu einzukleiden. Ihr altes Gewand war ja doch etwas gewagt kurz, so läuft eine alte Dame nicht herum, das ist ja ungesittet.
Also habe ich einen TV-Abend genutzt, die Häkelnadel ein wenig geschwungen und aus den Resten der Granny-Square Decke acht simple Grannys gehäkelt. Ursprünglich wollte ich eigentlich ein florales Muster, aber ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden. Und bei dem simplen Muster ist der Vorteil, dass man die Größe gut anpassen kann. In meinem Fall 10cm.




Zusammengehäkelt habe ich sie dann gestern Abend noch fix, und schon war es fertig, das neue Kleid. Die Lampe ist zufrieden und zeigt ihre Freude mit angenehm gedimmtem Licht, das nicht mehr in die Augen sticht. Weiß ist immer in, da kann sie nichts mit falsch machen :) 

So, Kinder, und jetzt alle raus, wenn ihr könnt, der Frühling hat sich endlich zu uns gesellt! Herzlich Willkommen, Frühling, du hast mir gefehlt! Ich freu mich, wenn du die Pflanzen dazu bringst, hübsche hellgrüne Blättchen und bunte Blüten zu zeigen und ich meine liebsten Klamotten wieder ausführen darf. Und vielen Dank für die Sonne und die Vitamine! Du darfst bleiben :]



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Und was sagst du dazu?