Stadt in Angst - John Matthews
6. Juni 2015
Gelesen im Mai 2015
Hallo ihr Lieben,
Stadt in Angst - John Matthews
meine Lesebegleitung aus dem letzten Monat stelle ich euch heute kurz vor.
Stadt in Angst - John Matthews
Nele hat das Buch nicht fesseln können .- deshalb hat sie es mir geschenkt. Herzlich, nicht wahr? Interessiert hat es mich sofort, denn es geht im Prinzip um Jack the Ripper, und den finde ich so herrlich mystisch. Auch historische Romane mag ich oft ganz gerne.
Naja, im Endeffekt kann ich mich aber doch eher Nele anschließen: Das Buch ist okay. Es wird erst zum Ende hin wirklich spannend, mit den beiden Ermittlern wird man nicht wirklich warm und alles wirkt etwas ... schwammig. Zu Anfang war ich oft verwirrt, weil man beim Lesen vergisst, dass der Roman historisch ist. Ich habe mich zwischendurch auch ernsthaft gefragt, ob Worte wie "Pressekonferenz" wirklich schon benutzt wurden. Bei solchen Romanen stehe ich wirklich sehr auf das "Alte", ich mag Details die zeigen, da hat der Autor recherchiert und sich über die Zeit informiert. Das Gefühl hatte ich hier nicht.
Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz
Von der guten Frau habe ich ja schonmal ein Buch gelesen, daher hat mir die Inhaltsangabe beim Bloggerportal sofort zugesagt und schwupps habe ich das Buch bekommen.
Und auch dieses Mal hat es mich total gefesselt, in einer Woche hatte ich das Buch gelesen. Die Handlung: Lena ist jung und könnte eigentlich glücklich sein - denn sie ist endlich schwanger. Doch ihr Mann ist verunglückt, verstorben, und sie nun ganz allein. Sie versucht stark zu sein, bringt das Kind zur Welt - doch dann ist es plötzlich verschwunden. Wer steckt dahinter?
Das Buch ist vor allem gut geschrieben. Gewitzte Gedanken, die man kaum nachvollziehen kann und deshalb nicht ahnt, wer jetzt der "Böse" ist. Ich fand es einfach sehr spannend und irre interessant, eine klare Weiterempfehlung.
Seiten des Monats: 954
1 Kommentar:
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schade, dass es auch nicht so deins war. Dann lag es ja vielleicht doch nicht an mir. ;-) Von Wiebke Lorenz möchte ich auch gern mal ein Buch lesen, ich habe schon viele Empfehlungen zu ihr gehört bzw. gelesen. Vielleicht kann ich mir das ja mal ausleihen (nicht, dass ich nicht schon unfassbar ausgelastet wäre, aber hey, Bücher laufen ja zum Glück nicht weg)!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nele
(die für zehn Tage Urlaub heute 8 Bücher ausgewählt hat)