15. Oktober 2012

Lasst den Herbst in euer Heim


Vor ein paar Tagen war ich mit dem Herbstmann im Park und habe einen Haufen Blätter gesammelt. Meine Vorstellung war ein eigener Laubhaufen für die Wohnung, und in der Realität ist es noch besser geworden als ich mir geträumt habe!



 Es ist gaanz einfach nachzumachen. Einfach in den nächsten Park fahren, ganz glückliche Menschen können vermutlich einfach in den eigenen Garten gehen. Jetzt sucht euch die Blätter aus, die ihr haben wollt. Ich wollte es möglichst bunt und verschieden, also habe ich große, kleine, rote, braune, gelbe und auch grüne Blätter zusammengesucht. Die sind dann in ein Lexikon gewandert und haben dort übers Wochenende geschlafen.




Dann hab ich vier DinA4-Blätter zusammengeklebt und drauflosgebastelt. Die großen Blätter habe ich zuerst aufgeklebt und dann mit den kleineren die Lücken ausgefüllt. Ganz einfach!



Jetzt nur noch hinter Glas und an die Wand damit, und schon ist unsere Küche voll im Herbstfieber.




 Und wo ich dann schonmal dabei war, habe ich - Schande über mein Haupt - endlich mal die Osterdeko weggeräumt. Ja, schrecklich, ich weiß. Aber ich habe keine Sommerdekosachen, und nackte Wände wollte ich dann auch nicht haben. 
Auch für den Herbst habe ich eigentlich nicht viel, nur diese zwei spaßigen Gesellen.

























Habt ihr schon herbstlich dekoriert? Habt ihr vielleicht noch Ideen für mich?

1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee! Da hätte ich ja gestern im Wald mal gut Blätter dafür sammeln können...

    AntwortenLöschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.