15. Juli 2013
Obstkistenrecycling
Ein ganz herzliches Willkommen an die Leser, die in den letzten Tagen dazugekommen sind. Ich freue mich über euch, macht es euch gemütlich!
Letzte Woche ist mein kleiner großer Bruder erwachsen geworden. Es war also ein Geschenk nötig. Ein tolles Geschenk! Am liebsten etwas selbst gemachtes. Ich hatte zwar schon eine Kleinigkeit besorgt, aber ich mag es persönliche Geschenke zu vergeben.
Tja, und nachdem sich der Mörderkopfschmerz am Mittwochabend lichtete, kam mir plötzlich eine super Idee. Ich wollte sowieso eine Bildcollage machen, und dafür noch einen Rahmen besorgen. Und dann sah ich eine von zwei kleinen Mandarinenkistchen, die schon ewig hier herumstehen und auf ihre Bestimmung warten (Der Herzmann mag übrigens keine Mandarinen. Es ist ganz schön anstrengend, so eine Kiste schneller leerzufuttern als die Früchte anfangen zu gammeln! Habs aber geschafft. Puh.).
Jedenfalls schnappte ich mir die Kiste und noch ein paar andere Zutaten und legte los.
Telefon, Apfelsaft und Servietten sind eher unnötig, die Schere dagegen ist ganz nützlich.
Bei der Stoffauswahl habe ich mich an diesen Notizpinnkorkdingern orientiert. Denn auch die waren ja für den kleinen großen Bruder, und somit stimmts dann im Zimmer wieder. Zuerst habe ich den blauen Stoff ausgeschnitten, etwas größer als der Boden der Kiste. An den Ecken habe ich die Zipfel durchgezogen und auf der Rückseite mit Heißkleber festgeklebt, innen dann an den Kanten den Stoff etwas umgeschlagen und festgeklebt, damit es nicht so fransig aussieht.
Die Seitenwände waren etwas fummelig, aber ich finde, dass es ziemlich gut aussieht. Ich wollte es fast schon behalten, das hübsche Kistchen!
Anschließend habe ich dann die Collage einfach auf den blauen Stoff geklebt. Nun kann man es an die Wand hängen, oder aber irgendwo hinstellen.
Und es gibt noch so viele Möglichkeiten! Kleine hübsche Dekodinge hineinstellen, und allein bei der Stoffauswahl ... die andere Kiste wird hier vermutlich weiterhin rumstehen, weil ich mir nicht entscheiden kann. Jedenfalls hat man so ganz schnell einen tollen Bilderrahmen. Oder ein Miniregal. Oder eine hübsche Aufbewahrungsbox. Möglichkeiten über Möglichkeiten. Wenn die Mandarinenzeit wieder kommt, dann sammel ich weiter Boxen.
Na, was sagt ihr? Ein gutes Geschenk?
♥
3 Kommentare:
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
super süß, gefällt mir sehr gut :)
AntwortenLöschenLG Fio
Hallöchen,
AntwortenLöschenerstmal danke schön für dein lieben Kommentar. Ich habe darauf geantwortet!
Die Obstkisten zu dekorieren mache ich auch sehr gern. Ich habe schon 5 oder 6 Stück aber mit Dekopapier beklebt. Ich habe eine schon zu Weihnachten verschenkt, mit weihnachtlichen Motiven und Juteband. Deine find ich auch schön mit dem Stoff, mach weiter damit, kreativität kennt keine Grenzen.
LG Nanny
ich liebe, liebe, liebe den Schiffstoff vom Möbelschweden ... hab den auch zu Hause und damit die Wohnung schon halb zugepflastert ;-)
AntwortenLöschenlg Steffi