10. Oktober 2015

Inspiration und Pläne

Hallo ihr Lieben!

Momentan stricke ich ja noch fleißig ein 2, 3 Projekten herum. Wenn die dann aber zuende sind, habe ich tatsächlich nur noch Sockenwolle im Haus (und ein paar Reste, mit denen sich nichts anfangen lässt) und brauche somit neue Wolle und neue Projekte. Es ist nun leider nicht so, dass ich da lange suchen müsste, Möglichkeiten gibt es genug. Ich glaube, ich könnte 10 Stunden am Tag stricken, mein Leben lang, und würde immer noch nicht alles schaffen, was ich toll finde. Deshalb müssen Entscheidungen sorgfältig abgewägt werden. Es folgt ein kleines Battle, oder so.
Zum einen bin ich begeistert vom Stranded Knitting, zu deutsch Jaquardmuster (eine kleine Lehrstunde findet ihr hier). Ich möchte in dem Bereich noch so viel ausprobieren! Und außerdem brauche ich mehr Jacken und Pullover. Dünnes Garn - selbst dafür ist es ja selten kalt genug hier - und einfach schön. Bereit für ein paar wirre Bilder? Los gehts!
- Oberteile -
Quelle

Bei diesem Pulli gefällt mir vor allem die Farbkombination. Frisch, aber trotzdem winterlich irgendwie. Wenn ich mich erstmal für ein Muster entschieden habe, wird die Farbwahl vermutlich eine harte Prüfung.



Quelle
Eine schöne, schlichte Jacke. Aus einem tollen Garn, und sie hat Taschen! Finde ich sehr schick, und sieht so gemütlich aus.
Quelle
Boxy sieht einfach irre gemütlich aus. Auf manchen Bildern. Auf anderen dann wieder, als habe man sich 1-5 Kissen umgeschnallt. Daher noch große Unsicherheit auf meiner Seite.
Quelle
Ich habe letzte Woche schonmal kurz von diesem Cardigan gesprochen. Traumschön, die Farbkombination in dem Bild würde ich ja glatt übernehmen. Der ist ziemlich weit oben auf der Liste!
- Socken -
Quelle

Ich hätte ja gern so ein Paar Weihnachtssocken. Die müssen auch gar nicht so lang sein, aber bitte unbedingt mit Rentieren ♥
Quelle
Einfach schön. Zu schön, um in Schuhen zu sein. Muss ich wohl ne Sohle drunternähen und draußen tragen oder so.
- Und sonst? -
(hast du nix zu tun, ey?)
Quelle

Unglaublich niedlich. Bisschen kindisch, auch, gebe ich zu, aber trotzdem werde ich so eine Mütze stricken müssen. Es geht nicht anders.
Quelle
Meine Handschuhe sind mittlerweile wirklich auf. Ich besitze noch gekaufte, aber das ist nicht dasselbe. Die hier finde ich sehr zauberhaft, eine Farbkombination schwebt mir auch schon im Kopf.
Quelle
Ja. Ähm. Sobald mir klar ist, warum so etwas überhaupt entworfen wird ... nein, das werde ich natürlich niemals stricken. Aber es ist mir untergekommen, ich habe mich kringelig gelacht und möchte das gerne mit euch teilen.
Ihr seht, ich habe mehr als genug Pläne. Vermutlich werde ich nicht nur ein Projekt davon anschlagen ... mindestens zwei müssen es wahrscheinlich sein. Ihr werdet es wohl oder übel mitbekommen. (Und der Schlüpper ist garantiert nicht dabei).
Was sind eure Strickpläne für den Herbst und Winter? Habt ihr noch ein paar tolle Vorschläge?


Kommentare:

  1. fraulieblungsbunt10. Oktober 2015 um 11:33

    Der erste Pulli, auch genau mit diesen Farben, den finde ich ganz wunderbar und Socken Nummer 2, die habe ich gleich mal in meine Liste übernommen :). Ich bin auch seit einigen Wochen um verschiedene größere Projekte rumgeschlichen, mal was anderes außer Socken, Mützen, Handschuhe... Diese Woche fiel die Entscheidung. Es wird die Strickjacke Tau von Melanie Berg. Heute Abend werden die ersten Maschen angeschlagen :)
    Ich bin sehr gespannt, wofür du dich entscheidest!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tüt,
    da hast Du jetzt die Qual der Wahl. Bei den schönen Projekten fällt sie bestimmt nicht leicht. Der Jacquardpulli gefällt mir besonders gut. Ich probiere im Moment verschiedene Garne aus und stricke Maschenproben für einen eigenen Entwurf ... aber eine lange "Tapetenrolle" habe ich natürlich auch. Es stimmt, selbst 10 Stunden am Tag würden nicht reichen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die braune Strickjacke wahnsinnig gut! Und die Socken, die eine Sohle verdienen! Und der Schlüpper ist ne Wucht - zumindest, wenn man es sich mit dem Mann an seiner Seite nachhaltig verderben will... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sind ja echt toll! Und der erste Pulli und die erste Jacke finde ich auch echt super.
    Ich bin gespannt, für was du dich entscheidest.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Alles ganz tolle Modelle. Aber falls du die süßen Mützen mit den Schafen drauf strickst - darf man bei dir auch Bestellungen abgeben? Die würd ich mir auch SOFORT über den Kopf stülpen! ;)
    Lg aus Österreich
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emma, ich würde erstmal meine Mütze stricken un je nach dem, wie lange ich dafür brauche und wie viel Garn überbleibt, würde ich das dann auch für dich tun ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Oooh, wie toll! Wär super wenn sich das ausgehen würde, darüber würde ich mich wirklich seeehr freuen! :)
      Garnnachschub würde ich dann natürlich auch finanzieren! ;)

      Löschen

Und was sagst du dazu?