17. Dezember 2012

Handschuhe, selbstgestrickt!

Selbstgestrickte Handschuhe standen schon lange auf meiner "To-Strick"-Liste. Deshalb habe ich auch die Grannys beiseite gelegt, denn die Handschuhe brauche ich jetzt, wo es kalt ist, und nicht im Sommer. 

Beigebracht hat es mir, wie auch das Sockenstricken, die Dame von Nadelspiel.com. Tausende von Anleitungen findet ihr da! Und unter anderem eben auch eine für Fäustlinge

Ich hatte das Gefühl, dass Handschuhe schneller gehen als Socken. Socken sind kompliziert. Und anstrengend. Handschuhe stricken mag ich. 

Erstmal wollt ihr vermutlich etwas sehen, oder? Na, dann schaut mal hin!




Sind sie nicht wuuunderschön? Ich bin richtig stolz darauf, muss ich sagen! Die Schneeflocken habe ich frei Schnauze draufgenäht mit einer dicken Nähnadel. Schön ist was anderes, aber im Winter ist es doch eh fast immer dunkel.

Was mich allerdings nervt, wenn man zwei Dinge nacheinander strickt, wie eben Socken oder Handschuhen: Man hat den ersten fertig und bemerkt ein paar Dinge, die man nicht nochmal machen würde. Aber man muss ja noch einen zweiten machen, und der sollte eigentlich ja nicht komplett anders sein, also muss man dieselben "Fehler" nochmal begehen. Meine Handschuhe beispielsweise hätten ruhig ein paar Maschen mehr gebrauchen können. Sie passen gut, aber sie sitzen eben hauteng. 






Mein Papa hat auch schon angemerkt, dass er gerne welche hätte. Da war ich ganz überrascht, sonst ist er nämlich gar nicht so. Aber gut, dann werde ich demnächst schwarze Wolle kaufen und auf gehts! :) 

Was sagt ihr zu meinen Handschuhen?


Kommentare:

  1. Sie gefallen mir sehr sehr gut :)
    Auf der Internetseite findet man wirklich sehr viele tolle Anleitungen.
    Katja :)

    AntwortenLöschen
  2. Absolut toll, Honey! Ich finde die Beiden großartig und die kleinen Schneeflöckchen runden das Ganz ab. Klasse!
    Drück dich und danke fürs Lob :)))

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde, die Handschuhe sehen toll aus! Ich persönlich finde Finger-Handschuhe zwar praktischer, aber jedem das seine. Und sie sehen mit den kleinen Schneeflocken echt süß aus. Wenn der Papa dann auch welche haben möchte, ist man doch erst recht stolz, oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich krieg bei Fingerhandschuhen komischerweise immer kalte Finger :D Und ja, ich bin so richtig stolz! Sonst hat mein Papa mein selbstgemachtes Krams zwar gewürdigt, also für einen Mann angemessen (Gucken und grunzen) aber so etwas ist schon richtig besonders!

      Löschen
  4. Das hast du gut gemacht - bin stolz auf dich . Bussi

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?