26. April 2018

Ludwig Lässig kombiniert

Hallo ihr Lieben,



Der heutige Beitrag kommt etwas später als von mir geplant. Gestern war nämlich frecherweise das Internet einfach ausgefallen, sodass ich rein gar nichts tun konnte. Sonst bereite ich die Beiträge ja schon vor, ich hatte sogar extra Dienstag ein paar Minuten dazwischen gequetscht um Bilder zu machen. Daher bin ich froh, dass der Herzmann das Internet retten konnte - auch wenn wir beide nicht wissen, wo das Problem lag, haben einfach Router und Modem mehrfach neu gestartet bzw. das Reset Knöpfchen gedrückt - ich sollte ihn Held nennen!


Jedenfalls fand ich am Dienstag, dass es unnötig wäre, mir eins der für euch neuen Teile anzuziehen und dafür mein komplettes Outfit zu ändern. Was ich nämlich sehr interessant finde, sind Kombinationen von genähten oder gestrickten Teilen, wie ich sie noch nicht kenne, also übertrage ich das jetzt einfach mal auf euch. Meine Ludwig Lässig in schönem mintfarbenem Twill ist vielleicht kein super schickes Stück, aber dafür irre bequem und ein Liebling, wenn der Frühling langsam lockt. Die Farbe schreit für mich nach warmen Temperaturen und Sonnenschein. Schon seit letztem Jahr will ich den Schnitt nochmal nähen, dieses Jahr wird es dann hoffentlich auch was. 


Kombiniert habe ich dazu entgegen meiner Gewohnheiten ein lockeres Oberteil. Normalerweise trage ich zu eher schlabbrigen Hosen enge Shirts und andersherum, das mag ich optisch lieber. Weil aber mein Shirt vom ersten Tag für den zweiten Tag des Tragens zu kühl war, habe ich zu diesem Pullover gegriffen. Und war überrascht, wie gut mir diese beiden zusammen gefallen! Den Schnitt habe ich mal selbst abgenommen von einem Pullover den ich gekauft hatte, und dann so Seitenschlitze eingebaut. Für den Radweg gab es außerdem das obligatorische Tuch, in diesem Fall mein geliebtes Goosebumps


Damit habe ich mich sehr gut gekleidet gefühlt und war bequem unterwegs.
Freut ihr euch auch immer über neue Kombinationen mit alten Teilen?


Verlinkt bei RUMS


Happy Sewing!

Julia

2 Kommentare:

  1. Gefällt mir super die Kombi, nur diese Länge mag ich bei Hosen nicht, aber das wäre wahrscheinlich am leichtesten zu ändern.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch nur umgekrempelt, sie ist ganz normal lang ;)
      Danke!

      Löschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.