15. Oktober 2014

A girls dream

Hallo ihr Lieben,

mein Vorrat an Babysocken ist erheblich geschrumpft. Wie das funktioniert? Nun, meine Mutter teilt mir mit, dass ihre beste Freundin gerne ein Paar erstehen würde, ein Mädchen wird bald geboren. Ich bringe also die Babysocken mit, und besagte Freundin entscheidet sich gleich dafür, zwei Paar zu nehmen. Eine Woche später das gleiche Spiel, nur für einen Jungen. Zack, schon weniger. Noch besser: Sie fragte, ob ich auch ein Paar stricken würde für das zweijährige Patenkind. Es liebt Rosa und Pink. Aber natürlich, gerne doch! Den passenden Strang hatte ich gleich im Kopf, und dann habe ich die Socken auch gleich gestrickt. Geht ja fix, wenn die so klein sind.


Das Garn habe ich mal über Ravelry erstanden, es handelt sich um Dornröschen-Wolle. Passt doch ebenfalls gut zu einem kleinen Mädchen. Im Moment trägt sie wohl Schuhgröße 24, ich wollte die Socken gerne etwas größer stricken, damit sie länger was davon hat. Meine Toe-Up Tabelle unterteilt in 24/25 und 26/27, also habe ich letztere Angaben genommen, mit 12 Maschen pro Nadel. 
 

Der Auftrag kam mir sehr gelegen, so ist zumindest etwas von diesem Strang verbraucht. Ich persönlich kann mit diesen Farben gar nichts anfangen und kenne auch niemanden, den ich mit einem Paar Socken dieser Farbe erfreuen könnte. 
Mehr Informationen zum Projekt wie immer bei Ravelry, und damit einen schönen Mittwoch. Ich werde gleich die Nähmaschine aufbauen und den ganzen Tag rattern lassen.





Kommentare:

  1. Oh, die Socken sind ja niedlich. Ist zwar auch nicht meine Lieblingsfarbe, aber für eine junge Dame bestimmt das Richtige. ;)

    Viel Spaß heute beim Nähen!

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Iiiich! Ich find die Farbe ganz toll :-)))
    Liebe Grüße an die Socken-Strick-Königin ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn du mal wieder Lust auf einen Tausch hast ;) :D Oder zahlungswillig bist ... :P

      Löschen
  3. Sehr schöne Kindersocken!!
    Toll, wenn man so eine Abnehmerin hat *g*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Socken und die Farbe ist wie gemacht für ein kleines Mädchen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja praktische in ganzes Geschäft eröffnet :D Klasse! Die Socken gefallen mir :) Habe letztens auch welche in so ner Farbe gestrickt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist doch toll! :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Das sind die perfekten Socken für ein kleines Mädchen :-) Die Farbe wäre jetzt auch nicht mein Favorit, aber bei Socken kann man auch mal verrücktere Farben nehmen. Und Deine Babysockenkiste ist ja leer, da könntest Du ja mit diesem Strang ordentlich für Nachschub sorgen :-) Bei Mini-Mädels bzw. deren Muttis kommt die Farbe sicher gut an :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?