27. Dezember 2014

Socken zu Weihnachten

Guten Tag ihr Lieben,

und, seid ihr alle fertig mit Weihnachten? Alle Geschenke überreicht, alle Verwandten besucht, endlich wieder ein wenig Ruhe? Bei uns war es eigentlich sehr gemütlich ohne große Verpflichtungen, aber trotzdem gibt es irgendwie immer viele Termine um Weihnachten, aber das genieße ich auch. Endlich mal alle möglichen Menschen wiedersehen und auch viel Zeit dafür haben. 

Nun, wo ich alle meine Geschenke an den Mann und die Frau gebracht habe, kann ich euch zeigen, was davon selbst gemacht war. Es wird also wie in jedem Jahr eine kleine Serie geben. 

Den Anfang macht ein Paar Socken für mein Brüderchen mit den Riesenfüßen:
 


Wie immer von der Spitze angestrickt mit einem schönen Garn von Lana Grossa aus der India Serie. Die Farben haben mich sofort an meinen Bruder erinnert, sie fallen alle in sein momentanes Kleidungsschema. Das Stricken hat ebenfalls mal wieder länger gedauert, es sind einfach wirklich große Dinger. Deshalb sind sie auch so kurz oben, aus den hübschen Farben wollte ich so gerne noch genug übrig haben für Babysöckchen. Hat geklappt, habt ihr auf meinem Blog ja schon gesehen. 
 

In diesem Jahr habe ich die Geschenkanhänger für meine selbstgemachten Geschenke mit einem neuen Stempel verschönert, den ich in Münster auf dem Handmademarkt beim Stand von Hand & Maus gekauft habe. Ist er nicht schön? Hinter Hand & Maus steckt Diana Kohne, die offenbar viel Liebe in ihre Produkte steckt. Besonders gefällt mir ja, dass die Stempel alle auf einem Stück Ast angebracht werden. Meine Freundin, mit der ich auf dem Markt war, und ich, haben ewig gebraucht um uns für einen zu entscheiden, sie sind alle so schön.
Schaut auch ruhig mal in ihrem DaWanda-Shop vorbei, neben Stempeln gibt es dort auch fantastische Karten. Mein Favorit ist ja der tanzende Seemann.
 

Habt ein schönes Wochenende nach den Feiertagen und geratet mir nicht in einen komatösen Zustand bei der vielen Faulenzerei ;)





Kommentare:

  1. Liebe Tüt,
    oh was sind das schöne Sachen.... Die Socken sind wunderschön - ich mag den Farbverlauf sehr und auch der Stempel ist total toll.... habe lange keinen mehr geschnitzt...... ich sollte vielleicht mal wieder ran :)

    Mach es Dir fein!
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tüt,

    oh, die Socken sind sehr schön! Und würden auch super in mein Farbschema passen... ;) Ich werde mir die Wolle mal im Hinterkopf behalten.

    Der Stempel hat es mir auch sehr angetan. Den Da Wanda-Shop werde ich mir gleich mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen

Und was sagst du dazu?