31. Mai 2018

Me Made May - zweite Hälfte

Hallo ihr Lieben,

ich denke, der Titel sagt schon alles und wir können direkt durchstarten?




17. Mai 2018 - Outfit Wiederholung und so. Deshalb mal wieder das oben drüber: In diesem Fall mein Goosebumps Tuch, ein absolutes Basic mittlerweile. Außerdem seit Jahren geliebt, mein Wind und Wetter Parka, den ich im Übergang wirklich dauerhaft trage. 
18. Mai 2018 - Mein Streifenpullover nach einem abgenommenen Schnitt. Der ist ja noch recht neu, erst Anfang des Jahres bei Sewing by the sea genäht, aber jetzt schon viel und häufig getragen. 



19. Mai 2018 - Das Shirt untendrunter ist nach demselben Schnitt, aber aus einem sehr dünnen und feinen Strickstoff. Ebenfalls häufig angezogen, einfach ein super Kombinationsteil. Darüber dann der eye catcher dieses Outfits, mein Cleo Latzkleid aus gestreiftem Stoff. 
20. Mai 2018 - Um den Fakt, dass ich am Wochenende arbeiten muss, ein wenig zu überspielen, habe ich die bequemste lange Hose angezogen, die in meinem Schrank ist: Die Ludwig Lässig aus angerauhtem Twill, super weich, sehr bequem. Gummibund und so. 



21. Mai 2018 - Ein freier Tag mittendrin ruft danach, ein Kleid zu tragen. Ich habe mich für das Bettine Kleid entschieden, welches ich ärmellos genäht habe. Der Stoff ist Musselin und so war es wirklich toll für den sommerlichen Tag, der mit einem Geburtstagsbrunch einer Freundin begann. 
22. Mai 2018 - Zurück zur Arbeit, mittelwarmer Tag, einer der seltenen, an denen ein Stricktop nicht zu spontanen Schweißausbrüchen oder aber Erfrierungen an den Armen führt. Privat würde ich das Top einfach so tragen, für die Arbeit natürlich noch mit einem engen Top darunter, damit keine unfreiwilligen Einblicke gewährt werden. 



23. Mai 2018 - Warm! Zeit für die kurzen Sachen, in diesem Fall meine Latzhose Frohnatur, kombiniert mit einem noch unverbloggten Shirt in rot-weiß gestreift. Die Kombination mag ich sehr gerne. 
24. Mai 2018 - Den freien Tag genutzt um ein wenig im Garten zu werken, dabei trage ich dann aber meist was altes, und das ist halt oft noch gekauft. Am frühen Abend war ich dann mit Sophia und Saskia zum Stricken verabredet und habe dafür mein Ditte Kleid angezogen, ein noch immer viel geliebtes Teil, nur mit den dreiviertel Ärmeln einfach unpraktisch, weil auch nichts drüber gezogen werden kann. Also ziehe ich es an mittelwarmen Tagen durchgehend an.



25. Mai 2018 - Gleicher Schnitt, etwas luftiger gemacht ohne Ärmel und aus einem dünnen Jeansstoff. Letzter freier Tag, es musste also ein Kleid sein. Pluspunkt hier: Es hat Taschen!
 26.  Mai 2018 - Die kirchliche Hochzeit einer Kollegin stand an, dafür habe ich mich minimal aufgebrezelt in einem noch unverbloggten Kleid mit spannender Rückenansicht. Da habe ich offensichtlich ein Faible für. Am Abend dann rein in den Nachtdienstblock, dafür andere Klamotte: Meine erste Lamise, die ich danach aber aussortiert habe. Der Stoff ist Plastik, unerträglich eigentlich, aber da wusste ich es noch nicht besser. 





27. Mai 2018 - Die Port Trousers kommen nochmal an die Frau, dazu das ebenfalls schon getragene Morning Mist Shirt. Andere Kombination mit schon bekannten Teilen, hat mir eigentlich gut gefallen. 
28. Mai 2018 - Die Hitzewelle macht alle ein bisschen dusselig und ich bin insgeheim doch ganz froh, dass ich aktuell Nachtschicht habe und somit nicht bei den verrückten Temperaturen auch noch arbeiten muss. Nachts ist es deutlich angenehmer, wobei bei uns in den Räumen trotzdem die Temperaturen nie unter 26 Grad fallen. Deshalb bleibt es luftig in einer Lamise aus Viskose (unverbloggt bisher), deutlich angenehmer, und dem oben schon erwähnten Shirt. 



29. Mai 2018 - Tagsüber habe ich Shorts getragen, die Chataigne Shorts aus einem Jeansstoff um genau zu sein. Für den Abend dann wieder dasselbe wie die Nacht zuvor, aber das wäre ja öde nochmal zu zeigen. 
30. Mai 2018 - Nachtdienste sind überstanden! Das wird mit Shorts gefeiert, die mir immer noch ganz viel Freude machen mit der Spitze und den fransigen Enden. Dazu ein gestricktes Top, zu dem Sophia immer noch die Anleitung schreiben muss. Wer Interesse hat, macht mal bei ihr ein bisschen Druck!
31. Mai 2018 - Der Tag unserer jährlichen Kanutour. Dazu also eher sportlich und kurz, in meinem Fall eine noch geheime Hose, ihr seht nur einen kleinen Einblick, und dazu das Top Kate.

Und damit ist der Mai schon vorbei! Mir hat es, wie im letzten Jahr, wieder Spaß gemacht meine tägliche Kleidung zu dokumentieren, mal andere Kombinationen auszuprobieren und eher missachtete Stücke hervorzuholen. Insgesamt habe ich zwei Teile aussortiert, die oben genannte Hose und ein Upcycling eines Herrenhemdes, das eher schief gegangen ist. Eine gute Bilanz, finde ich. 
Wenn ich alle Bilder so anschaue stelle ich ja immer wieder fest, dass ich eigentlich Kleider an mir am liebsten mag. Leider sind sie im Arbeitsalltag oft unpraktisch und bei mir eher was für den Herbst und Winter, wo die Strumpfhose von mir gewollt gewählt wird und nicht vorgeschrieben.
Blau scheint definitiv eine Lieblingsfarbe zu sein. Aber wer mag nicht blau?
Besonders auf Instagram habe ich eine Menge tolle Inspiration bekommen und viele spannende Outfits gesehen. Die Nählust ist aktuell ziemlich groß, aber die Zeit nicht in passender Menge vorhanden. Also wird es, wie immer, Stück für Stück weitergehen auf dem Weg zu einer abwechslungsreichen, zu mir passenden Garderobe. Ich hoffe, ihr begleitet mich weiter dabei. 


Happy everything, 

Julia



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.