15. April 2015
Blümchen Sorbetto
Hallo ihr Lieben,
heute wird ein herrlicher Tag! Passend dazu habe ich ab dem Abend Nachtdienst, sodass ich den ganzen Tag draußen verbringen kann. Wenn das mal nicht schön ist.
Zu dem sonnigen, warmen Wetter passt das neueste Kleidungsstück in meinem Schrank hervorragend.
Das hier ist mein zweites Sorbetto-Top, denn nach dem ersten stand sofort klar, dass ich das nochmal nähen möchte. So ein schöner Schnitt für Baumwoll-Stoffe, sitzt gut und macht doch einiges her. Nachdem ich mein erstes Top genäht hatte, habe ich auch sofort durch meine kleine Stoffkiste geschaut auf der Suche nach weiterem Sorbetto-Material. Den klassischen Ikea-Blümchen Stoff hatte ich dabei in den Händen und fand ihn perfekt für den Schnitt, allerdings hatte ich meiner Meinung nach etwas wenig davon. Im neuerlichen Näh- und Stoffaufbrauchwahn allerdings habe ich beschlossen, auf Dinge wie Fadenlauf und Co zu pfeifen und mit viel Puzzelei ein Rückenteil und das Vorderteil eben in zwei Teilen herausbekommen. Deshalb seht ihr in der Falte nochmal eine Naht. Daran störe ich mich aber gar nicht, ich finde, es sieht doch aus wie gewollt, oder?
(Wir haben hier übrigens kein Bauchblitzer, ich trage ein rosafarbenes Top drunter)
Am Wochenende war es im Wald noch etwas zu frisch für nur ein Top, aber mit der Strickjacke drüber fand ich es ziemlich schick. Nur das Tuch passt farblich nicht so ganz, da muss ich wohl mal ein neues haben, oder stricken ...
Beim letzten Sorbetto-Top habe ich die Ärmel- und Halsausschnitte mit selbst gemachtem Schrägband eingefasst. Das sieht schön aus, war eine Heidenarbeit und recht fummelig, weil ich es zu schmal gemacht hatte. Um der Arbeit des Schrägband-Herstellens zu entgehen, habe ich diesmal ein farblich passendes im Laden gekauft. Faule Socke ich, denn so Schrägband aus Baumwolle liegt doch wohl besser an als dieses übliche, raue. Nun steht der Halsausschnitt etwas ab und ein winziges bisschen kratzig fühlt es sich an, aber nicht so, dass es stören würde.
Ich bin trotzdem sehr zufrieden und mir sicher, dass ich dieses Top eventuell durchgehend tragen werde, denn das Muster liebe ich einfach.
Was ihr auf dem obigen Bild sehen könnt: Ich habe mich in einem Vokuhila-Saum versucht, da ich das Top eigentlich verlängern wollte. Beim Rückenteil hat das noch geklappt, bei den Vorderteilen dann nicht mehr. Den Effekt mag ich ganz gerne.
Ich trage mein Top jetzt zum Me Made Mittwoch und schaue mal, was ich dort an Inspiration sammeln kann.
♥
10 Kommentare:
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Voll hübsch! Ich mag das Rosenmuster total gern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Wow! Die ist aber schön! Steht dir ausgezeichnet gut! LG Stefi
AntwortenLöschenDen Stoff hätte ich fast gar nicht erkannt! Sieht ja richtig gut aus so als Bluse :) ich kaufe mir das Schrägband auch immer, dazu bin ich einfach zu faul das selber zu machen! ;) Sehr hübsches Top und schöne Fotos :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Katharina
Dein Sorbetto Top steht Dir aehr gut und ist sehr hübsch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, SaSa
Ich brauche auch ganz dringend neue Sorbettos, Deines ist wunderbar! LG Kuestensocke
AntwortenLöschenSehr cool! Auch deine Abwandlung mit dem längeren Rückenteil find ich super.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Daniela
Das Top sieht klasse aus :-) Tolle Die, diesen Stoff dafür zu nehmen, habe ihn gleich erkannt :-) Die Vokohila-Variante finde ich toll, steht Dir sehr gut :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Brigitte
P. S. Wundere Dich nicht, das manchmal keine Kommentare kommen und dann wieder einige zusammen... Irgendwie spinnt bei mir oft die Kommentarfunktion...
Hallo Brigitte,
Löschenvielen Dank!
Kein Problem, ich freue mich über jedes Kommentar :)
LG
So schön geworden, dein Sorbetto! Den Stoff hab ich natürlich gleich enttarnt ;)
AntwortenLöschenUnd ve sorg dir mal einen Schrägbandformer, damit ist es nämlich gar keine große Sache mehr!
Liebe Grüße!
Ich find das Top echt klasse!
AntwortenLöschenSieht gut aus, genau wie du :o)
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüsse
Michy