die zwei Wochen seit dem letzten Update sind wie im Flug vergangen, vor allem, weil ich nur zwei Tage frei hatte dazwischen. Sozialleben, Arbeit und Hobby ist manchmal gar nicht so leicht zu koordinieren, da werden die Tage oft sehr voll. Auch deshalb hilft mir dieser regelmäßige Überblick über meine Projekte sehr. Dann zeige ich euch doch mal, woran ich aktuell so arbeite, ausführliche Beiträge zu den einzelnen Projekten kommen dann später.
Neu im Schrank
Das erste Paar Socken im Socktober ist fertig und wird nun bis Weihnachten versteckt. Auch die Mütze habe ich fertig - zum zweiten Mal. Sie war einfach viel zu groß, und nach ein paar Tagen schmollen und hadern habe ich sie komplett aufgeribbelt und nochmal neu gestrickt. Nun passt sie, auch wenn ich sie selbst gar nicht behalten möchte. Noch ist mir niemand eingefallen, dem ich diese Mütze schenken könnte, aber das kommt schon noch. Im Moment freue ich mich vor allem darüber, dass wieder zwei einzelne Knäul verarbeitet sind.
Und auch mein Übergangsparka ist vollendet! Vor zwei Wochen war ich noch etwas unter Druck, hatte Befürchtungen, mit dicken Wollpullis meine Sommerjacken für die aktuellen Temperaturen fit machen zu müssen, und sobald der Parka fertig war, wurde es nochmal richtig warm. Anderthalb Wochen hat er jetzt am Haken gehangen, aber heute ist es endlich frisch genug - zumindest wenn ich heute Abend nach Hause fahre - dass ich ihn tragen kann. Und ich bin so, so glücklich damit!
Auf den Nadeln
Aktuell bin ich absolut im Reste und Einzelknäul Verarbeitungs Wahn. Deshalb geht es weiter mit kleinen Projekten. Sowohl aus dem dicken grünen Knäul als auch den verschiedenen Resten sollen Mützen werden, und ihr habt auf Instagram dafür abgestimmt, dass ich mit der gemusterten Mütze anfangen soll. Danke für die Entscheidungshilfe!
Auch Paar Nummer zwei des Socktober ist quasi fertig, es fehlen nur noch die Fersen. Dazu habe ich aber kein passendes Garn und warte erstmal, ob Sophia in ihren zahlreichen Sockenwoll Resten noch etwas passendes für mich hat. Ansonsten wird wohl etwas dazu gekauft. Und dann wandert auch dieses Paar auf den Geschenke-Stapel.
Unter der Nadel
Eine Herzensfreundin wird Ende November zum zweiten Mal Tante. Zu diesem Anlass soll die erste Nichte von ihren Eltern eine Puppe bekommen, die leider komplett in rosa eingekleidet ist. Sie sind nun mit der Bitte an mich herangetreten, ob ich ein bisschen Kleidung nähen könnte. Zum Glück hatte ich noch ein wenig Frühchenkleidung da und konnte somit herausfinden, dass Püppi Kleidergröße 38 trägt. Ein paar Stücke sind nun schon zugeschnitten und müssen nur noch genäht werden, dann können kleine Kinderaugen leuchten.
Außerdem habe ich in einem kleinen Marathon gestern Abend einen Stapel Bettlaken und Decken für die Frühchen zugeschnitten, die sind ja auch immer fix vernäht, und außerdem sind so einige große Stoffstücke verwendet worden.
Genug der Wohltätigkeit, ein bisschen egoistisches Nähen muss auch sein! Eine neue Latzhose soll es geben, aus einem schönen weichen Herbststoff. Zugeschnitten ist schon alles bis auf die Träger, weil ich keine Latzschnallen vorrätig hatte, musste ich diese erst besorgen um dann zu wissen, wie breit die Träger werden. Jetzt kann es aber quasi losgehen, nur Zeit, die müsste ich auch noch irgendwo kaufen.
Neuzugänge
Neben einem weiteren kleinen Karton mit Stoffspenden für die Frühchen habe ich ein Knäul Sockenwolle gekauft, in für mich untypischen Pink. Kein Sinneswandel, denn auch diese Socken werden ein Geschenk. Einer Freundin hatte ich zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt, und jetzt kamen wir endlich dazu, Garn einkaufen zu gehen. Es geht also weiter mit den Socken hier, freut mich, denn meine Schublade ist eigentlich voll und trotzdem komme ich zum Sockenstricken.
Woran arbeitet ihr aktuell so?
Happy sewing,
happy knitting,
Julia
♥
Verlinkt mit Maschenfein, Woman on fire
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.