2. Juni 2019

Me Made May 2019

Hallo ihr Lieben,

hiermit melde ich mich zurück aus der Versenkung. Wie in jedem Jahr macht mir die Me Made May Aktion total viel Spaß, aber der Blog bleibt dahinter zurück. Täglich die Überlegung, was ich anziehen möchte plus ein Foto, das reicht mir eigentlich schon. Jedes Jahr wieder bin ich überrascht, dass ich keine Lust habe zu bloggen. Hoffentlich hält die Erinnerung bis zum Mai 2020, dann kann ich mich direkt darauf vorbereiten. 

Wie in 2017 und 2018 (1 + 2)   auch schon, habe ich die Bilder, die ich auf Instagram geteilt habe, auch für euch hier nochmal zusammengestellt. Also, macht euch bereit für einen Monat voll selbst gemachter Kleidung in täglich wechselnden Outfits. 








 01. Mai 2019 - Nach dem Frühdienst habe ich mich mit Freunden zum Grillen getroffen. Der Tag war also voll und ich konnte kein Bild mit der Kamera machen, sodass es ein Handy Bild geworden ist, dass mir dann auch prompt bei der Erstellung meiner Collagen verloren ging. Also gibt es das Bild alleine, ganz für sich. Ich habe meine Ludwig Lässig Hose mit dem Mandy Boat Tee kombiniert, dazu einen uralten Schal aus Sockenwollresten.


02. Mai 2019 - Der Mai wurde nicht informiert, dass er eigentlich den Frühling einläuten soll. Also habe ich weiter Strick getragen, in diesem Fall den Flax light mit frisch abgeändertem Halsausschnitt sowie meine Ginger Jeans.
03. Mai 2019 - Und am nächsten Tag den zweiten abgeänderten Pullover nach einer Anleitung aus der Lamana. Dazu Shorts, Leggings und Wollsocken. Wüsste man nicht, dass es Mai ist ...
04. Mai 2019 - Es bleibt beim Zwiebel Look. Mit Kleid nach einem Pullover Schnitt, dem Megan Longline Cardigan und Strumpfhose.
05. Mai 2019 - Nach der Arbeit habe ich meine Eltern besucht, dafür darf man sich ja auch gerne etwas schicker machen. Trotzdem den Cardigan drüber ...


05. Mai 2019 - Das Kleid nochmal in Einzelansicht. Ist einfach zu schön, um es unter dem Cardigan zu verstecken. 
06. Mai 2019 - Ich habe mal eine neue Kombination ausprobiert: Der Crescent Rock und dazu mein weinroter Bloom Pullover. So ganz überzeugt bin ich davon aber nicht. 
07. Mai 2019 - Auch das heutige Outfit gibt es zwei Mal, damit man alles gut sehen kann. Für den ersten Nachtdienst des Monats habe ich mich sowohl in Lieblingsklamotten als auch warme Strickjacke geworfen: Latzkleid Cleo, darunter ein Shirt Agnes und der Loppa Cardigan.


08. Mai 2019 - Im Nachtdienst muss es bequem und warm sein, selbst im Hochsommer wird mir ab 3 Uhr kalt. Also nochmal Strick, mein neuer Boxy Pullover, dazu Ginger Jeans und Katzensocken
09. Mai 2019 - Keine Lust auf ein neues Outfit, also habe ich das "Obendrüber" abgelichtet: Jacke Carol, das Raupe Nimmersatt Tuch und meine neue Mütze Expelliarmus
10. Mai 2019 - Nachtdienste sind vorbei, erster freier Tag des Tages! (Also, nachdem ich geschlafen habe, also eigentlich nur ein freier Nachmittag). Den habe ich dementsprechend auch hauptsächlich zuhause verbracht, nur für den Einkauf die Ginger Jeans und Bloom Pullover aus Resten. 
11. Mai 2019 - Zum Spielenachmittag bei Freunden ein Kleid, meine Geheimwaffe wenn ich weiß, dass ich viel sitzen muss. Nix kneift und ich kann jegliche Sitzposition einnehmen. Da ich gerne im Schneidersitz und Co sitze, ist das wichtig! :)


12. Mai 2019 - Muttertag! Mit Freundinnen war ich zu einem Zoo Brunch, der war leider nicht so toll wie es klingt. Unglaublich teuer und das Angebot eher minimalistisch. Trotzdem habe ich mich dafür in eine Granville Bluse geworfen, zusammen mit der Port Trousers ein gutes Outfit für einen vollen Tag. Nach dem Brunch ging es nämlich zur Mama, mit ihr (und dem Papa) habe ich den restlichen Tag verbracht. 
13. Mai 2019 - Da war das Wochenende schon vorbei, los ging es in die nächste Runde Arbeit. Dazu gab es Wollsneakers, Leggings und mein Rosa Kleid.
14. Mai 2019 - Die Socken sind geblieben, dafür kam die sommerlich mint farbene Ludwig Lässig hervor und dazu das Agnes Shirt und ein euch noch nicht gezeigtes Tuch aus Musslin. 
15. Mai 2019 - Statt wie in den Jahren zuvor ab Mitte Mai langsam Sommersachen einzustreuen, trage ich weiter Strick. Es will einfach nicht warm werden. Zur Ginger Jeans gibt es ein Agnes Shirt und darüber den Winterfell Cardigan.


16. Mai 2019 - Die Hosen wiederholen sich natürlich schneller als die Oberteile. Also wieder Sneakersocken, Leggings, Chataigne Shorts und mein Baumwollpullover
17. Mai 2019 - Genau einen Monat vor meinem Geburtstag trage ich das Geburtstagskleid vom letzten Jahr. Und weil es weiterhin kühl bleibt, darüber den Featherweight Cardigan mit Zopfmusterblende. 
18. Mai 2019 - am Wochenende gab es endlich ein bisschen Sonne. Die haben wir genutzt und sind zu einer Radtour aufgebrochen. Getragen habe ich dazu die Frohnatur Latzhose und ein euch noch unbekanntes Shirt. 
19. Mai 2019 - Weiter Sonnenschein, also durfte das erste Sommerkleid an die Luft, wenn auch mit Leggings drunter, denn so richtig warm war es doch nicht.


20. Mai 2019 - Für einen ganz normalen Montag habe ich meine Port Trousers in khaki und dazu das Karo Granville Shirt angezogen. 
21. Mai 2019 - Mein neues Lieblingskleid, euch noch unbekannt (aber nicht mehr lange, Beitrag ist in Arbeit). 
22. Mai 2019 - Ebenfalls neu, und zwar sehr, ist dieses königsblaue Cleo Latzkleid. Darunter trage ich mein Fräulein Lenz Shirt. 
23. Mai 2019 - Auch die zweite Runde Arbeit geschafft, 11 Tage am Stück sind doch immer auch ein bisschen ätzend. Und nachdem der Mai bisher nur 3 freie Tage hatte, war ich richtig euphorisch. Deshalb wurde nach dem Frühdienst der Pullover schnell gegen ein Top getauscht, dass ich zwar schon im März genäht, euch aber noch nicht gezeigt habe. Dazu die Port Trousers.


24. Mai 2019 - Freie Tage werden bei mir meistens ziemlich voll gepackt. Heute stand ein Frühstück mit Freunden an, später dann kleine Stricktreff. Dazu nochmal Port Trousers und das Tulip Tank Top, weil ich natürlich an freien Tagen die Sachen tragen muss, die auf der Arbeit nicht gehen. 
25. Mai 2019 - Morgens wurden Badezimmerpläne geschmiedet, Nachmittags gebouldert und Abends ein Geburtstag gefeiert. Dort bin ich dann in Ludwig Lässig Hose und ärmellosem Granville Shirt aufgekreuzt.
26. Mai 2019 - Den Sonntag habe ich genutzt, um in Dortmund eine Studienfreundin zu besuchen. Später haben wir ein kleines Konzert besucht, also habe ich mich ein bisschen in Schale geworfen: Zur Ludwig Lässig (bequem und schick!) trage ich Bluse Elsa und darüber die Jacke Lupin. 
27. Mai 2019 - Ich versuche weiterhin, den Sommer herbei zu locken und trage mein Waldemar Kleid zusammen mit Leggings.


28. Mai 2019 - Versuch fehlgeschlagen. Deshalb nochmal Ginger Jeans und dazu Strick, wenn auch in Form von Leinen und kurzärmlig, das Morning Mist Tee.
29. Mai 2019 - Ein Beitrag der anderen Art: Beinahe täglich nutze ich diese Taschen, also müssen auch sie Erwähnung finden. Links der größere Vicky Backpack für Tage, an denen ich viel herumtrage, daneben der Delari Rucksack mit weniger Fassungsvermögen und darüber die Edda Bag für den kleinen Einkauf.
30. Mai 2019 - Ein letztes Mal warm und langärmlig: Ein neues Agnes Shirt, dazu Cleo und mein Goosebumps Tuch.
31. Mai 2019 - Und mit dem Ende der Aktion kommt der Sommer. Weil ich aber wieder arbeiten muss, bleibt es halbwegs bedeckt: Hose Ludwig Lässig und dazu mein Mittsommer Shirt, wenigstens luftig und hell ist es.


Das war er, mein Mai in Outfits. Anders als in den Jahren davor habe ich jeden Tag etwas anderes angezogen, was ich sonst im Alltag nicht mache. So wollte ich mehr zeigen und  mehr ausprobieren, aber rückblickend werde ich das im nächsten Jahr nicht machen. Dadurch hatte ich echt viel Stress teilweise, und wenn mir eine Kombination gefiel, wollte ich sie gerne noch einen weiteren Tag anziehen. Im letzten Jahr habe ich oft mein Outfit und am nächsten Tag die dazugehörigen Accessoires gezeigt, die sind dadurch in diesem Jahr oft zu kurz gekommen. Mal sehen, wie ich es im nächsten Jahr handhaben möchte.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass ich eigentlich super gerne kräftige Farben wie rot oder senfgelb trage, aber nur wenige Teile in diesen Farben habe. Vermutlich, weil es die selten in schlicht und schön gibt, als Stoff? Deshalb ist es oft blau/grau/schwarz hier.
Ich brauche auch mehr Sneaker-Wollsocken, die habe ich bestimmt den halben Mai getragen und nur drei Paar reichen da einfach nicht aus.

Abgesehen davon bin ich ganz entspannt durch den Mai gekommen. Es gibt noch einige Teile, die ich euch gar nicht gezeigt habe, dabei halte ich persönlich meinen Kleiderschrank schon für recht reduziert. Aber er wird auch weiter wachsen, dafür gibt es einfach zu viele schöne Schnitte und Materialien.

So, und nun zurück zu einem regelmäßigen Rhythmus hier! Danke fürs Durchhalten, wenn ihr bis zum Ende gelesen habt.

Happy sewing, happy knitting, 

Julia

4 Kommentare:

  1. Danke für deinen kleidertechnischen Mai-Reigen!
    Ich bin beeindruckt, was Du für eine Selfmade-Palette hast.
    Die Kombinationen vom So 26. Mai und vor allem die vom 31. Mai gefallen mir am besten.
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ly,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)

      Löschen
  2. Wow! Da hast Du Dir echt viel Mühe gemacht mit den ganzen Verlinkungen! Ich hab fast die hälfte nachgeguckt. Ich bin soooooo begeistert von Deinen ganzen Strickjacken, daß ich mir beim Drops Sale Wolle für 3!!! Jacken gekauft habe. Mal sehen wann ich da was davon tragen kann.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martina,

      ja, das war echt eine Arbeit ... aber wenn ich dann so eine Rückmeldung bekomme, weiß ich ja, dass es sich gelohnt hat :)
      Schön, dass ich dich inspirieren konnte! Viel Spaß beim Stricken!

      Löschen

Ein Blog lebt durch die Kommunikation. Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Frage, jede Idee und antworte so schnell es geht darauf.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.

Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google durch eine Mail an die durch dein Profil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht du dein Abbonement und es wird dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit dich in der Mail, die dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.